INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursor ziehen mit Feineinstellung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2011, 08:58
Beitrag #1

reNNer Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Dec 2008

8.2.1
-
de

39104
Deutschland
Cursor ziehen mit Feineinstellung
Hallo Leute,
habe mal wieder ein kleines problemchen.

Ich möchte gern im Signalverlaufsgraph eine Cursor mittels Maus ziehen lassen und gleichzeitig die Möglichkeit haben, diesen per Numerisch Eingabe an eine bestimmte stelle zu setzen (also sozusagen wie eine Feineinstellung des Cursors).

Das problem is dabei nämlich, das ich den cursor zwar ohne probleme ziehen kann, dieser aber nicht in 1er schritten auf der X-Achse abgebildet wird. Ich möchte also mit dem ziehen an eine bestimmte stelle und dann per klick in 1er Schritten auf den richtigen Wert kommen.

hab schon hin und her probiert, aber noch nicht hinbekommen.
hoffe es kann mir einer helfen.
gruß reNNer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Cursor ziehen mit Feineinstellung - reNNer - 27.06.2011 08:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Samples pro Sekunde aus Signalgenerator ziehen IsBi19 3 3.450 08.08.2012 13:56
Letzter Beitrag: IsBi19
  Cursor ziehen Santos L. Helper 8 6.309 11.07.2011 14:27
Letzter Beitrag: Santos L. Helper
  Waagerechte Linie in Waveform Graph mit Mouse ziehen Peter Schulze 8 7.686 25.11.2010 10:30
Letzter Beitrag: Peter Schulze
  Cursor Anzeigen und Cursor auslesen Abtin 5 11.877 30.08.2007 22:11
Letzter Beitrag: Abtin

Gehe zu: