INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Da schließ ich mich mal an...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.07.2011, 10:36
Beitrag #1

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
Da schließ ich mich mal an...
...und stell mich hier auch mal vor:

Ich heiße Timo, wohne in Stuttgart und am 23.07.'84 geboren.
Nach dem üblichen Schulweg für die mittlere Reife und Berufsausbildung zum Mechatroniker mache ich nun meinen Techniker für Automatisierungstechnik in Teilzeit.

Nachdem ich in Hobby und Schule immer wieder mit verschiedenen Programmiersprachen zu tun hatte (QBasic -> Visual Basic -> Assambler -> C/C++ -> S7), was sich bis jetzt immer auf simple if, while oder case abfragen beschränkt hat. Nun habe ich die Ehre meine nächste "Sprache" zu lernen -> LabVIEW, in der Hoffnung das es die letzte bleibt.

Wie ich zu der Ehre komme? Meine Abschlussarbeit für meinen Techniker läuft nun und mein Projekt
(Automatisieren eines Volumenstromkalibrierstands)
soll in LabVIEW geschrieben werden, da alle Anlagen mit diesem System laufen.

Meine Kenntnisse bis jetzt umfassen die LabVIEW Einsteiger Tutorials und das Buch "Praxiseinstieg LabVIEW" von Friedrich und Birgit Plötzeneder. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich als hätte ich keine Ahnung, bissle addieren oder Schleifen erstellen, das war es dann aber auch schon...

Ich hoffe hier Hilfe für mein Projekt zu bekommen und später dann hier auch helfen zu können.

mfg Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Da schließ ich mich mal an... - TpunktN - 14.07.2011 10:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  auch ich darf mich vorstellen.... bbpc3 11 9.022 10.03.2007 15:28
Letzter Beitrag: Y-P
  Ich stelle mich dann mal kurz vor;) ChrisR 3 4.021 05.03.2007 09:31
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: