INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY-Graph+Encoder zu 3D-Oberfläche



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2011, 08:55
Beitrag #1

Fabian123
Unregistered


 







XY-Graph+Encoder zu 3D-Oberfläche
Hallo,

ich habe ein Problem bei LabView. Ich soll mit einem Laser Oberflächenprofile vermessen. Diese werden dann in einem XY-Graph angezeigt. Der Encoder wird verwendet, um die Messung bei einer bestimmten Anzahl an Schitten auszulösen. Mein Problem ist nun die XY-Daten und encoder-Signale sinnvoll in einen 3D Oberflächengraphen zu überführen. Nach jeder Profilmessung soll der Wert in den 3D Graphen übetragen werden, sodass Schritt für Schritt die Oberfläche sichtbar wird.

Ich habe schon einiges probiert, aber leider wird immer nur ein Messpunkt in den 3D Graph übetragen, sodass wirre Grafiken erscheinen nach mehreren Messvorgängen. Meiner Meinung nach stimmt die Umwandlung der Daten von XY-Graphen zu 3D nicht.

Da ich leider nur LabView 8.5 verwenden kann, muss ich leider auf die 3D Graphen Wasserfall etc verzichten, die in den höheren Versionen zu finden sind.


Im Anhang findet ihr Screenshoots, wie der 3d Graph ungefähr ausschauen sollte und einen Ausschnitt meines Programms

Lv85_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
XY-Graph+Encoder zu 3D-Oberfläche - Fabian123 - 23.07.2011 08:55
RE: XY-Graph+Encoder zu 3D-Oberfläche - Fabian123 - 25.07.2011, 08:33
RE: XY-Graph+Encoder zu 3D-Oberfläche - Fabian123 - 25.07.2011, 09:37
RE: XY-Graph+Encoder zu 3D-Oberfläche - Fabian123 - 25.07.2011, 10:58
RE: XY-Graph+Encoder zu 3D-Oberfläche - Fabian123 - 09.08.2011, 09:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Oberfläche aus drei 1D-Arrays erzeugen cdegelmann 10 6.782 05.02.2015 08:19
Letzter Beitrag: teegee

Gehe zu: