INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Druckeroptionen setzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2011, 06:59
Beitrag #1

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Druckeroptionen setzen
Guten Tag

Ich versuche momentan die Druckoption für doppelseitiges drucken programmatisch einzustellen.
Da LabVIEW selbst keine Funktion dafür bietet (hab zumindest keine gefunden...) habe ich mich mal mit den .NET Funktionen beschäftigt. Den Druckdialog (Windows.Forms(2.0.0.0).PrintDialog) so voreinzustellen und anzuzeigen funktioniert problemlos -> Problem gelöst könnte man meinen, leider wird bei uns ein spezieller Druck-Dialog aufgerufen über welchen man zusätzliche Elemente im Ausdruck hinzufügen kann...

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist quasi das ablaufen zu lassen, was passiert wenn ich beim Windows-Drucker Dialog auf ok drücke. Die Printer-Settings kann ich ohne Probleme setzen.
Bzw. Die Einstellungen der Drucksettings ohne den Dialog setzen zu können...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Druckeroptionen setzen - M Nussbaumer - 19.08.2011 06:59
RE: Druckeroptionen setzen - A.Berndsen - 02.09.2011, 13:52
RE: Druckeroptionen setzen - rasta - 05.09.2011, 11:09

Gehe zu: