INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme bei der Kommunikation mit Faulhaber Motoren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2011, 12:29
Beitrag #3

Allyoucaneat Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2011

2009
2011
DE



RE: Probleme bei der Kommunikation mit Faulhaber Motoren
Danke für die Antwort,

Habs hinbekommen! Hatte wohl übersehen, dass bei dem Terminal von eg, die Baudrate beim Starten immer auf 18k-irgendwas gestellt wird und somit wohl 1-2mal mit der falschen Baudrate rumprobiert Confused Blush
Jetzt funktionierts auf jeden Fall und ich konnte den Motor in mein Program einbinden.
ein CS und LF braucht der Controller aber definitiv! Habe das einfach mit in den Schreibepuffer, der VISA-Write.vi geschrieben klappt wunderbar Smile

Jetzt hätte ich aber noch ne Frage zur asynchronen Rückmeldung:
Ich möchte wissen, wann der Controller/Motor fertig ist mit seiner Bewegung. Bislang habe ich das mit einer "pos"-Abfrage ("pos" schreiben -> Port lesen) alle 100ms realisiert. Habe nun entdeckt, dass der Controller "asynchrone Abfragen" beherrscht und ein "p" zurück gibt, wenn die gefragte Position überfahren wurde, allerdings ist das ja im Prinzip dasselbe: Ich lese alle paar ms, ob ein "p" kommt (anstatt die Position zu lesen). Geht das vlt. eleganter?
Gibts ne VISA.vi, die mir nen Interrupt ähnlichen Zustand hervorruft? (den ich vlt sogar in meine Event-Struktur einbauen kann?)

Danke für die Hilfe

Grüße
Allyoucaneat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme bei der Kommunikation mit Faulhaber Motoren - Allyoucaneat - 12.09.2011 12:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme bei Kommunikation mit Beschleunigungsmodul über AMBER 8350 Funkmodule BollerJan 24 13.683 10.03.2014 18:16
Letzter Beitrag: jg
  Probleme bei IEC Bus Kommunikation mit Word-Item Kasi 27 16.141 17.12.2010 09:28
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: