INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Segmentierung von bekannten Koordinaten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2011, 10:28
Beitrag #1

Bommes Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2011

2011
2009
DE_EN



Segmentierung von bekannten Koordinaten
Hallo liebes Forum,

im Rahmen einer Studienarbeit soll ich folgende Aufgabenstellung lösen:

Mit Hilfe einer Kamera (71fps) lese ich Koordinaten eines Leuchtmittels ein. Dieses Leuchtmittel hat ein Mensch (oder zu Beginn ein Roboter, auf Grund der Genauigkeit) in der Hand und macht eine willkürliche Bewegung damit. Ich erhalte also zu jedem Abtastzeitpunkt ein Koordinatenpaar. Nachdem die Bewegung zu Ende ist, habe ich ein Array, das alle Koordinatenwerte beinhaltet.

Das Ziel ist, die Koordinaten durch Approximation in Segmente von Geraden und Kreisen zu definieren (ähnlich tracing).

Allerdings ist das Problem die völlige Wilkür der vorgemachten Bahnkurve (kein Mensch kann ohne weitere Hilfsmittel Kreise oder Geraden zeichnen)..

Ich erwarte keine Lösung des Problems von euch, allerdings sehe ich in diesem Forum eine Gruppe von Leuten, die sich zahlreich mit Algorithmik auseinandergesetzt hat. Vielleicht kommt einer auf eine Idee an die ich noch nicht gedacht habe.

Besten Dank im voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Segmentierung von bekannten Koordinaten - Bommes - 13.12.2011 10:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Koordinaten Listenfeld simcum 5 3.668 18.01.2022 16:43
Letzter Beitrag: jg
  Pick & Place - Schleife mit neuen Koordinaten Indy 4 3.844 13.11.2013 21:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Koordinaten auslesen -> in Array schreiben --> RAM Voll man1acc 14 11.494 07.11.2012 15:23
Letzter Beitrag: man1acc
  Koordinaten in Cluster Array einfügen Luracola 5 5.311 02.04.2012 16:13
Letzter Beitrag: Luracola
  Kartesische koordinaten Darstellung. tiko 21 15.486 18.02.2010 14:27
Letzter Beitrag: tiko
  Koordinaten verknüpfen Hinter 2 3.405 28.05.2009 11:30
Letzter Beitrag: labiNNaH

Gehe zu: