INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timingproblem bei VISA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2010, 08:30
Beitrag #1

Yantit Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Jun 2010

8.2.1
2010
de

63xxx
Deutschland
Timingproblem bei VISA
Hallo!

Ich habe momentan folgendes Problem:

Ich versuche an einen Spektrumanalyzer zwei Parameter nacheinander zu übergeben - zunächst die Mittenfrequenz und dann den Span. Läuft beides momentan über RS232 (Befehl wird zusammengesetzt und dann einfach als ASCII übergeben und mit CR abgeschlossen). Lasse ich mein VI "normal" laufen, dann übernimmt der Analyzer zwar die Mittenfrequenz, aber nicht den Span. Lasse ich die Sache allerdings im Highlight-Modus laufen, dann übernimmt er beide Parameter.
Ich habe jetzt ein bisschen mit Sequenzen und Verzögerungen rumgespielt, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen (wahrscheinlich habe ich den Ablauf/die Anwendung nicht wirklich verstanden)

Kann mir vllt. jemand anhand der Screenshots sagen, wo der Fehler liegt? Oder zumindest sonstige Tipps geben?

Danke

:Lv09_img2:

    "Hauptprogramm"

    "Sub-VI zum Generieren und Senden des Strings"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Timingproblem bei VISA - Yantit - 11.06.2010 08:30
Timingproblem bei VISA - Lucki - 11.06.2010, 08:43
Timingproblem bei VISA - Yantit - 11.06.2010, 08:50
Timingproblem bei VISA - GerdW - 11.06.2010, 08:59
Timingproblem bei VISA - Yantit - 11.06.2010, 09:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 13.558 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  visa write; visa read zeitgesteuert ThomasDipl 8 10.734 20.11.2008 06:46
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: