INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie stelle ich die Messwerte von 2 Sensoren in einer Grafik dar?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2012, 16:46
Beitrag #1

Fib0815 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2012

10.0
-
EN



Wie stelle ich die Messwerte von 2 Sensoren in einer Grafik dar?
Hallo alle zusammen,

Ich bin absoluter Labview noob und brauch dringend Hilfe. Falls die von mir gestellte Frage schon beantwortet wurde tut es mir leid, dass ich nochmal frag, und wäre dankbar wenn ihr mir einen Link zur Lösung schicken könntet. Genauso falls meine Frage hier falsch ist.

Ich muss für meine Technikerarbeit die Signale von 2 Sensoren in einem Diagramm darstellen und auch ausdrucken können. Einmal eine Kraft bis Ca. 10KN und einmal ein Drehmoment bis Ca 50Nm. Die Sensoren sind von Lorenz und über ein SI-USB Modul via USB am PC angeschlossen.
Im Gerätemanager erscheint das Modul unter com3.
Die Sensoren bringen 2500 Messungen pro Sekunde, was sinnlos viel ist, deswegen wäre eine art filter oder sowas nicht schlecht.
Ich habe die Labview version 10 in englisch.

Und jetzt steh ich wie der ochs vorm berg und weis nix.

Habe ein bisschen mit der software rumprobiert und hab auch ein paar Grundlagen aus der Schule. Habe aber Zuhause bis jetzt nur eine Grafik hinbekommen, aber hab keine Idee wie ich die Messwerte in mein Programm bekomme. Genausowenig weis ich, wie ich es schaffen kann,die Ergebnisse auszudrucken.

Wenn ich irgendwelche Details vergessen habe, bitte nachfragen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wie stelle ich die Messwerte von 2 Sensoren in einer Grafik dar? - Fib0815 - 15.04.2012 16:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte aus einer Datei in einem Chart anzeigen F.Bi 5 6.631 15.06.2011 09:28
Letzter Beitrag: F.Bi
  2D Interpolation soll Wert exakt an der Stelle (x,y) liefern Sternhagel 3 5.016 16.05.2011 17:40
Letzter Beitrag: gottfried
  Messwerte einer Spalte in verschiedenen Plots darstellen schroepel 3 4.400 16.04.2009 06:39
Letzter Beitrag: schroepel
  picture von grafik anstelle von Grafik - wohin? gottfried 2 3.117 28.06.2007 12:44
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: