INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Zeit aus Tabelle lesen und weiter verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2012, 10:27
Beitrag #1

Titus225 Offline
BoOn
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012

2009
2012
DE

07***
Deutschland
Zeit aus Tabelle lesen und weiter verwenden
Hiho! bin neu im Forum.

Verzeiht mir bitte alle Anfängerfehler, die ich sicher machen werde Wink Bin noch nicht so lange mit LV aktiv.

Ich hab folgendes Problem:

In einer Tabellendatei (oder auch mit TAB getrennter .txt) steht in der ersten Spalte die Zeit einer Aufnahme. In den restlichen spalten stehen die jeweiligen Messwerte. Die Zeit hat das Format HH:MMConfusedS, ich hab die datei ausgelesen und kann sie als Array darstellen lassen, allerdings bekomme ich, weil ich ja nur einen Datentyp einstellen kann, nur die Stunde ausgegeben und auch nicht das restliche Zeitformat. Es gibt sicher eine einfache Lösung. Ich wollte dann diese Zeit auch dazu benutzen die X-Achse des Diagramms zu beschriften, in dem ich die Werte darstellen lasse, das funktioniert mit den Werten sehr gut bisher, aber nur mit der Anzahl auf der X-achse.


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Auswertung.vi (Größe: 16,33 KB / Downloads: 184)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeit aus Tabelle lesen und weiter verwenden - Titus225 - 26.04.2012 10:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messergebnisse und Zeit in Tabelle erfassen Sprosse 2 5.027 26.03.2010 11:41
Letzter Beitrag: Lucki
  Wieso läuft die 2te While-Schleife nicht weiter? steffenm 17 9.778 05.03.2009 10:43
Letzter Beitrag: RoLe
  X-Y Graphen einfügen-----komme nicht weiter Muerdok 18 9.769 14.01.2009 08:47
Letzter Beitrag: Y-P
  Dateien aus einem Ordner lesen und in Tabelle (Array) schreiben nixblicker 5 6.504 23.10.2008 09:41
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: