INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Plots in Plotlegende deaktivieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.05.2012, 13:46
Beitrag #9

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Plots in Plotlegende deaktivieren
(09.05.2012 13:29 )rolfk schrieb:  
(09.05.2012 12:17 )J_uri schrieb:  Hallo rolfk,
danke für die Infos.
Es gibt leider keine Eigenschaft im Diagramm, die mir dieses Array of Cluster für die Plotlegende ausgibt, so dass ich es weiter bearbeiten könnte.
Es ist auch egal welche Daten ich anschließe. Das Plotlegenden-Array behält immer seine Einträge. Selbst wenn ich ein leeres Datenarray anschließe ändert sich an der Legende nichts. Wenn dieses Array einmal um einen Eintrag erweitert wurde, dann bekommt man den also nicht mehr weg.

Zitat:Zugang zum Plotcluster hast Du nicht direkt, nur indirekt über Properties des Graphen. Da kannst Du einige Dinge wie ob ein Plot visible ist oder nicht (die Checkbox) beinflussen aber Du kannst nicht das Array selber beliebig anpassen. Die einzigen Dinge die in der Plot Legende verÄnderbar sein vom Diagram findest Du in der entsprechenden Legend-> Subgruppe in den Graphproperties.

Auch in den Eigenschaften der Plots gibt es also keine zum Deaktivieren... Angry
Danke trotzdem. Dann muss ich eine andere Lösung finden.

Gruß
J_uri

Die Plotlegende wird bestimmt durch die Anzahl Kanäle die Du am Graphterminal anschliesst und auch durch das Property Legend->Plot Minimum. Aber die Anzahl der Plots in der Legende wird immer Max(Anzahl Datenkanäle, Legend->Plot Minimum) sein.

Hinzufügung: Die Checkbox in der Plotlegende ist sehr wohl zugänglich als Property. Nämlich über Plot->Visible. Du musst allerdings den entsprechenden Plot (Datenkanal) erst mit dem Active Plot Property setzen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plots in Plotlegende deaktivieren - rolfk - 09.05.2012 13:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY Graph Plotlegende simcum 2 3.500 11.03.2021 20:47
Letzter Beitrag: simcum
  Leere Felder in Plotlegende Zimmer 2 3.826 08.04.2019 08:20
Letzter Beitrag: Zimmer
  Plotlegende in den Griff bekommen mez15 4 4.832 09.03.2017 13:37
Letzter Beitrag: mez15
  Plotlegende Laufzeit-Kontextmenü anpassen. Hubert R. 7 6.948 10.10.2013 14:17
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Plotlegende zur Seite aufziehen B033el 5 6.221 03.05.2013 10:45
Letzter Beitrag: jg
  Problem mit der Speicherung der Plotlegende Infraschall 6 5.794 11.11.2011 19:25
Letzter Beitrag: Infraschall

Gehe zu: