INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

zu viele Übergabevariablen/zu wenig Connectors



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2012, 08:19
Beitrag #11

dbausdd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2005

7.1
2004
DE_EN

01099
Deutschland
RE: zu viele Übergabevariablen/zu wenig Connectors
(25.06.2012 09:39 )Lucki schrieb:  Die Verwendung von globalen Variablen in solchen Fällen ist der Königsweg, um das Drahtwirrwar von und zu SubVIs entscheidend zu beseitigen und die Übersichtlichkeit eines VIs zu verbessern.
Danke für den Hinweis, auf die Aussage werde ich ggf. mal drauf zurückgreifen.

Zitat:Hallo Lucki,

ich habe nicht vor der Verwendung von subVIs in Events generell gewarnt. Ich bezog mich auf die Aussage:

Zitat:in den Sub-VIs brauche ich teilweise dessen Referenzen, damit während das Sub-VI noch läuft das Frontpanel des Haupt-VIs aktuallisiert wird.
Ergo: ein subVI, welches die Abarbeitung eines Event-Cases unnötig verzögert...
Was ich hier so zwischen den Zeilen rauslese scheine ich da noch ein zusätzliches generelles Strukturproblem meines Programms zu haben. Warum ist es schlimm, wenn ein SubVI in einem Event-Case eine gewisse Zeit benötigt? Bei mir ist das definitiv so, die Sub-VIs benötigen deutlich mehr als die 2 sec. In der Zeit finden Messungen, Berechnungen usw. statt, es ist auch gar nicht geplant, dass neue Events in dieser Zeit zugelassen sind. Im Gegenteil, in den SubVIs läuft eine Sequenz, die unter keinen Umständen irgendwie unterbrochen werden sollte.
Was wäre eine gute Alternative, sollte dies so wie ich es implementiert habe wirklich ein Problem sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: zu viele Übergabevariablen/zu wenig Connectors - dbausdd - 26.06.2012 08:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question (viele) Bedienelemente deaktivieren / aktivieren F.Bi 3 4.585 16.08.2018 12:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Viele Variablen in SubVI nutzen chrisw 3 3.410 02.12.2016 11:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Ideeansatz gesucht: Viele Bedienelemente tuhpon 3 3.901 02.11.2015 13:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Case vs. Event ...und viele Buttons! Emittance 13 14.432 01.07.2011 16:59
Letzter Beitrag: Emittance
  zu viele Leitungen im BD jak888 8 5.363 23.02.2011 16:43
Letzter Beitrag: Lucki
  Array initiaslisiert zu viele Felder Lyson 3 3.486 29.10.2010 14:00
Letzter Beitrag: Lyson

Gehe zu: