INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

zu viele Übergabevariablen/zu wenig Connectors



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2012, 12:41
Beitrag #15

dbausdd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2005

7.1
2004
DE_EN

01099
Deutschland
RE: zu viele Übergabevariablen/zu wenig Connectors
Ich gebe euch beiden Recht!
Wenn ich ein Frontpanel-Button klicke und nix passiert, bzw. erst zeitverzögert, dann nervt das nur.
Andererseits ist mein Programm nicht zeitkritisch, daher sind Verzögerungen kein Problem.

Letztendlich nutze ich eine State-Machine, sie ist event-driven (siehe Bild), nur Befehle sammel ich nicht per Queue. Die allermeisten meiner Ereignisse laufen nach Frontpanel-Aktivitäten ab, z.B. wenn bestimmte Buttons gedrückt wurden. In dem gezeigten Bild ist das auch so, nach einem Knopfdruck läuft eine Messung ab. Und diese Messung soll wie auch schon beschrieben weder unterbrochen werden, noch sollen in der Zeit andere Einstellungen vornehmbar sein. Im Gegenteil, damit die Messung auch so läuft wie ich das will, darf gar nichts anderes im Programm in der Zeit passieren. Ich habe aber zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert, einen anderen Knopf in der Zeit zu drücken, so weiß ich gar nicht was mit dem dahinterliegenden Event passiert (ignorieren oder später ausführen).
Unterm Strich ist die von mir genutzte Architektur unter den Vorausetzungen gar nicht so falsch, zumindest glaube ich das bis heute.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: zu viele Übergabevariablen/zu wenig Connectors - dbausdd - 29.06.2012 12:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question (viele) Bedienelemente deaktivieren / aktivieren F.Bi 3 4.582 16.08.2018 12:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Viele Variablen in SubVI nutzen chrisw 3 3.410 02.12.2016 11:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Ideeansatz gesucht: Viele Bedienelemente tuhpon 3 3.896 02.11.2015 13:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Case vs. Event ...und viele Buttons! Emittance 13 14.430 01.07.2011 16:59
Letzter Beitrag: Emittance
  zu viele Leitungen im BD jak888 8 5.354 23.02.2011 16:43
Letzter Beitrag: Lucki
  Array initiaslisiert zu viele Felder Lyson 3 3.486 29.10.2010 14:00
Letzter Beitrag: Lyson

Gehe zu: