INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

alle funktionen aus C++ dll ausgeben lassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.09.2012, 11:39
Beitrag #1

bautz0815 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2011

2010
2010
DE


Deutschland
alle funktionen aus C++ dll ausgeben lassen
Hallo LV-Gemeinde,

wir haben in der Firma eine dll Bibliothek die in C++ geschrieben wurde und verschiedene Funktionen zur Verfügung stellt. Ich habe ein Tool geschrieben mit der ich die Funktionen der dll-Bibliothek testen kann. Im Laufe der Zeit kommen neue Funktionen dazu. Es wurde jetzt der Wunsch geäußert, dass nur die enthaltenen Funktionen auf dem FP aktiv sind. Die restlichen Funktionen die in der geladenen dll nicht vorhanden sind sollen Deaktiviert und ausgegraut sein.

Soweit zur Vorgeschichte des Projektes und nun zu meinen Fragen.

Ist es möglich alle Funktionen aus der dll auszulesen und in einem Array zu speichern?
Ich habe jetzt einen Versuch gestartet die Funktionsnamen mit einer INI zu laden (für jede dll-Version eine Abschnitt) und in ein Array abgelegt, funktioniert auch ist jedoch ein Wahnsinns Aufwand die einzelnen Unterschiede der dll-Versionen zu filtern und in die INI einzutragen (ca.120Funktionen).

Und noch eine zweite Frage.
Wie kann ich auf dem FP die entsprechenden Elemente Deaktivieren. Diese sind in 3-Registerkartenreiter mit Unterregisterkarten abgelegt. Ich müsste jetzt die einzelnen Arrayelemente mit den FP-Elementen Vergleichen und je nachdem Aktiv oder Inaktiv schalten.
Gibt es dafür eine Möglichkeit diese Elemente anzusprechen oder muss ich für jedes einzeln eine Referenz bilden um dann den Eigenschaftsknoten deaktiviert wählen.
Da leidet auch die Übersicht im BP bei über 100 Funktionen und wenn eine neue dazukommt muss man aufpassen, dass diese auch überall eingetragen ist.

Ich danke allen schon mal im Voraus.
bautz0815
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
alle funktionen aus C++ dll ausgeben lassen - bautz0815 - 10.09.2012 11:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rückgabezeiger bei DLL-Funktionen TR6 2 5.635 21.12.2011 16:05
Letzter Beitrag: TR6
  CallBack Funktionen in C für LV spamer84 3 6.929 07.05.2008 19:56
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: