INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Subvi gib nicht kontinuierlich Daten zurück



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2012, 14:21
Beitrag #1

Atilla Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2012

11
2012
DE


Deutschland
Question Subvi gib nicht kontinuierlich Daten zurück
Hallo.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Labview lv11_img und versuche es mir selber anhand von Lektüren und Internet beizubringen.

Meine Arbeit läuft darauf hinaus, dass ich eine Oberfläche für einen Mikrokontroller anfertigen muss. Da dieser jedoch nicht vorhanden ist, wollte ich mir vorerst einen Mikrokontroller simulieren. Dafür habe ich ein VI erstellt, welches mir einfach nur die Ein- und Ausgaben simuliert. Die eigentlich Werte spielen dabei keine große Rolle. Mir ist auch bewusst, dass manche Verbindungen unsinnig sind, aber ich brauche halt diese Ein-/Ausgänge.

Nun stellt sich mir die Frage, ob meine rangehensweise sinnvoll war. Denn als ich versucht habe das Vi in ein anderes Vi einzubinden, ergab sich für mich das Problem, dass das Subvi nur einmalig Wert zurück gab und ich auch nur einmalig Werte übergeben kann.
Aber ich brauche diesen ständigen Datenfluss. Ich habe auch alle Ein- und Ausgaben mit den Anschlüßen verbunden aber trotzdem ist alles nur einmalig. Auch wenn ich dann das SubVi in eine Schleife packe, werden die Werte wieder nur einmalig zurück gegeben.

Im Anhang befindet sich mein Subvi. die übergeordnete Instanz existiert noch nicht, da ich gerade nur dieses Problem lösen möchte.

Dabei möchte ich von oben auf alle Werte zugreifen und alle Werte abfragen können.

Warum gibt er nur einmalig einen Wert zurück, wenn ich doch im SubVi selbst doch kontinuierlich Werte erhalte? Bahn

gruß Atilla

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Subvi gib nicht kontinuierlich Daten zurück - Atilla - 19.10.2012 14:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aufgerufene SubVI nicht bedienbar L@BTR0N 2 3.830 02.03.2020 13:39
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  Fehlermeldung 91 bei 2D Array umwandeln zu Variant und wieder zurück Tobzn 4 4.457 31.03.2018 21:05
Letzter Beitrag: Tobzn
  Daten werden nicht in die Tabelle geschrieben Lou_ders 6 4.468 03.11.2017 11:36
Letzter Beitrag: jg
  Werte aus SubVI werden nicht aktualisiert McButch 24 12.130 13.10.2016 14:20
Letzter Beitrag: jg
  Code funktioniert als SubVI nicht mehr!?! Labview Newbie 4 5.439 14.05.2016 11:26
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Fehlerbehandlung funktioniert bei (GXML) SubVI nicht hansi9990 2 3.947 29.09.2015 18:50
Letzter Beitrag: hansi9990

Gehe zu: