INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Darstellung der X-Achse nach FFT



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2012, 19:17
Beitrag #1

Body Lotion Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Oct 2012

9.0
-
EN



Darstellung der X-Achse nach FFT
Hallo LabVIEW-Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem wo ich nicht weiter komme.
Und zwar Messe ich über einen bestimmten Zeitraum (Anzahl der Abtastwerte und Abtastfrequenz werden zuvor eingestellt) eine Spannung 50Hz und transformiere diese anschließend nach Fourier.

Jetzt wandert aber mein Peak abhängig von der Abtastfrequenz, der Anzahl der Abtastwerte und den Zeitraum in dem ich Messe. Mathematisch kann ich das irgendwie nachvollziehen aber wie ich dem ganzen entgegenwirke ist mir noch ein Rätsel.

Also noch einmal konkret: Wie stelle ich es an, dass mein Peak fest bei den 50Hz bleibt - insofern die Frequenz auch tatsächlich 50Hz beträgt?


Und noch eine Frage würde ich an dieser Stelle noch einmal einschieben: Wieso entspricht die Darstellung meines Sinus nicht den Einstellungen? An dem DAQmx Sample Clock habe ich Rising edge eingestellt. Die Darstellung ist aber immer wieder unterschiedlich!

Das VI und die entsprechenden SubVIs habe ich einmal angehangen.

Besten DANK im voraus.

Viele Grüße
Body


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  Measurement.zip (Größe: 181,76 KB / Downloads: 183)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Darstellung der X-Achse nach FFT - Body Lotion - 08.11.2012 19:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY-Graph Darstellung Diagramm in Bezug auf X-Achse simcum 3 3.016 11.04.2022 08:40
Letzter Beitrag: simcum
  X-Achse bei Mischsignalgraph wandert nach links Hasenfuss 6 4.795 10.04.2017 08:53
Letzter Beitrag: jg
  Darstellung 2y-Achsen, diesselbe x-Achse R2wo 5 5.578 23.04.2012 12:33
Letzter Beitrag: R2wo
  Diagramm erstellen. String in X Achse, Integer in Y Achse halla001 4 8.221 11.02.2012 21:14
Letzter Beitrag: halla001
  2 AIs je 1 AI als x-Achse und der andere als Y-Achse darstellen tomrlp 9 8.367 03.04.2008 08:47
Letzter Beitrag: m.chaos

Gehe zu: