INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

wie Blockdiagramm vereinfachen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2013, 15:37
Beitrag #1

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



wie Blockdiagramm vereinfachen
Ich möchte gerne ein Blockdiagramm vereinfachen. Nehmen wir mal an, ich habe ein Frontpanel mit drei Signalanzeigen. Zu jeder Signalanzeige gehören diverse Operationen und es sind einige Steuerknöpfe vorhanden, die mittels Eventstruktur verarbeitet werden.

Die Funktion "SubVI erstellen" ist ansich sehr schön. Wenn ich aber z.B. eine while-Schleife habe, um ein Signalverlaufsgramm zu aktualisieren, dann kann ich daraus nicht mehr so einfach ein SubVI erstellen, denn das SubVI bleibt dann so lange stehen, bis es beendet wird. Ausserdem ist ja dann das Signalverlaufsdiagramm auch im SubVI.

Es geht also jetzt hierbei darum, Daten zwischen Hauptprogramm und Unterprogramm auszutauschen. Ich könnte für verschiedene Anzeigewerte unterschiedliche funktionale globale Variablen verwenden, aber ich bin mir grad nicht so sicher, ob FGVs gut sind, um schnell Messwerte hin- und herzuschieben?

Vielleicht wäre das Arbeiten mit Referenzen eine Alternative? Dann könnte ich aus einem SubVI die Daten dierekt in das Diagramm im Hauptprogramm heraus aktualisieren?

Ich erstelle ein SubVI mit eigenem Frontpanel, dass ich in das Hauptprogramm einbinde (mittels Unterpanel)?

XControls scheiden da für mich aus, weil die erstmal ohne weiteres nicht sich selbst aktualisieren.

Was macht Ihr denn so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
wie Blockdiagramm vereinfachen - Hasenfuss - 13.04.2013 15:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen brik 28 16.585 27.01.2011 09:51
Letzter Beitrag: brik
  Vereinfachen tschibi 4 3.533 19.11.2010 16:17
Letzter Beitrag: tschibi
  Wie am Besten vereinfachen? Lurx 9 5.204 09.08.2007 09:39
Letzter Beitrag: Lurx

Gehe zu: