INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie am Besten vereinfachen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.08.2007, 09:52
Beitrag #1

Lurx Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2007

8.2.1
2007
kA

70730
Deutschland
Wie am Besten vereinfachen?
Hallo liebe LV-Gemeinde,

ich bin ein absoluter Neuling und habe mich bislang mit Suche, Lektüre hier und in den Beispielen über Wasser gehalten.
Jedoch komme ich jetzt nicht mehr weiter.

Folgedes:
Ich habe eine Steuerung für einen Versuch erstellt, die die Parameter aus einem Datenfile einliest und dann an die Geräte weitergibt.

Das tut auch soweit alles.

Jetzt meine Fragen:
- Das ganze ist allmählich sehr groß und massig geworden, wie kann ich es am besten noch mehr "verschlanken" ? Bzw eleganter lösen?
- ich habe das Problem das meine Graphen der aktuellen Werte nicht als eigenständige Linien, sondern nur als gestapelte Punkte auf dem Diagramm erscheinen die mitder Zeit mitlaufen und alle in gleicher Farbe. Oder auch gar nicht anzeigen....
- Wie bekomme ich es hin, das die Graphen der Temperatur komplett über den ganzen "Messzeitraum" angezeigt werden und nicht nur ausschnittsweise?
- Sobald ich meinen While-Schleifen ein Timing geben will, tut gar nichts mehr...
- Ich würde gerne eine "Kontrolle" (Über/Unterschreiten bestimmter Werte)der Temperaturen am "rechten Ende" einführen, diese darf jedoch erst nach einer bestimmten Zeit t aktiv sein, da das während dem "startup" sonst sofort abbricht.