INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Vision Builder: Benennung des exportierten VI, camera handle, Spiegelung des Bildes



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2013, 10:36
Beitrag #3

S.D. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2013

12.0.1
2013
EN


Deutschland
RE: Vision Builder: Benennung des exportierten VI, camera handle, Spiegelung des Bildes
Hallo,

ich wollte hier nur noch meinen Stand wiedergeben, was die Spiegelung angeht:

Es liegt offenbar nicht an LabView oder dem erstellten Programm selbst, dass beim ersten Programmdurchlauf die Aufnahme gespiegelt ist. Auch im NI Measurement & Automation Explorer ist das Bild gespiegelt, wenn man es zum ersten Mal von der Kamera aufruft. Es könnte also an den Treibern der Kamera liegen. Die habe ich geupdatet, was aber nicht geholfen hat.

Letztlich bin ich nun dazu übergegangen die "Symptome" auszugleichen, da ich die Ursache nicht gefunden habe:
Ich öffne die Kamera am Anfang meines Programms einmal und schließe sie danach direkt wieder. Das entspricht dann genau dem ersten Durchlauf, bei dem das Bild gespiegelt ist. Danach wird die Kamera erneut geöffnet und das Bild ist für die Schleife, in der meine eigentliche Aufnahme stattfindet, richtig gedreht.
   

Zwar nicht optimal, aber besser als nichts. Undecided

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vision Builder: Benennung des exportierten VI, camera handle, Spiegelung des Bildes - S.D. - 21.06.2013 10:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Camera Attribute während Bildaufnahme Eren44 1 5.510 04.06.2017 21:27
Letzter Beitrag: DickiHall
  camera calibration 2D [Labview VISION] (DLT Method) ebbes05 1 5.980 29.11.2016 12:30
Letzter Beitrag: AzDD07
  Log as a Background Task im Vision Builder papsth 0 4.405 11.10.2016 10:57
Letzter Beitrag: papsth
  Wellenlängen eines Bildes bestimmen UnterBerg 13 14.924 31.08.2015 07:14
Letzter Beitrag: GerdW
  Bilder in Vision Builder AI aneinander fügen mdu 2 5.704 31.03.2015 10:49
Letzter Beitrag: wladimir s
  Kann man im VBAI auf Werte des vorherigen Bildes zugreifen? Christian.Schmitt 4 7.726 11.03.2015 14:00
Letzter Beitrag: ostone

Gehe zu: