INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Spannungs- Peakwerte erfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.06.2013, 14:25
Beitrag #3

Skrilly Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2013

2011
2013
DE


Deutschland
RE: Spannungs- Peakwerte erfassen
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und das passende VI dazu...

Ich habe mal einen Screenshot des aktuellen Standes meines Programms hier angeheftet.

Das VI zur Peakbestimmung habe ich einfach mal nach der Signalaufbereitung eingebaut und wollte nachfolgend mal zumindest die Spannungs- Tiefpunkte in eine Tabelle schreiben, leider tat sich da gar nichts.
Wahrscheins habe ich da noch einige Dinge vergessen oder falsch implementiert... Blush
Mein Wissenstand ist leider noch sehr begrenzt, sodass ich nun nicht wirklich weiß, wie ich da weiter machen kann bzw. was alles falsch ist.

Als Ziel sollten im Falle eines derartigen Beispiels (siehe Messwerteverlauf im Screenshot) am Ende drei Zahlenwerte in der Tabelle aufgeführt sein, die die delta U´s der drei Peaks wieder geben.

Vielleicht könnten Sie mir noch ein paar Tipps und Anregungen geben wie ich dies Schritt für Schritt erreichen könnte...

Vielen Dank


Angehängte Datei(en)
0.0 .docx  Peak detection.docx (Größe: 432,85 KB / Downloads: 257)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spannungs- Peakwerte erfassen - Skrilly - 06.06.2013 14:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  (Spannungs)Messung Automatisieren ares2013 4 3.572 25.10.2018 13:10
Letzter Beitrag: GerdW
  Spannungs-Dehnungs-Diagram fortlaufend Sekonty 2 5.720 19.09.2012 13:38
Letzter Beitrag: Sekonty

Gehe zu: