INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Entwicklungsumgebung sehr langsam



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.07.2013, 10:02
Beitrag #1

aschub Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2013

12.0
2012
DE



Entwicklungsumgebung sehr langsam
Liebes LVF-Team,

ich habe ein sehr großes VI mit verschachtelten Registerkarten zur Datenerfassung programmiert. Bis vor Kurzem ließ es sich noch problemlos bearbeiten. Aber in letzter Zeit reagiert die Entwicklungsumgebung extrem langsam, es kommt oft der Kreis als Zeichen, daß gerechnet wird und zwischendurch steht oft oben links "not responding". Die Maus springt auch immer wieder in das Block Diagramm, obwohl ich im front panel Änderungen vorgenommen hatte. Ich habe schon etwas recherchiert und Hinweise wie: Teile des Programms disablen, oder einen Fehler einbauen, daß das Programm nicht mehr ausführbar ist und nicht mehr alles ständig kompiliert wird, umgesetzt. Aber es hilft nicht. Ich habe auch gelesen, daß verschachtelte Registerkarten dieses Problem verursachen können, ich habe aber keine Idee für eine Alternative. Hat jemand einen Tip, wie ich die Programmiergeschwindigkeit wieder erhöhen kann?
Im screenshot ist auch der Speicherverbrauch abgebildet. Und da stellt sich mir dann gleich die Nächste Frage: wird es Probleme geben, wenn das VI dann später kontinuierlich ausgeführt wird? Also nicht, daß das Programm dann ständig abstürzt! Oder wirkt sich das nur auf die Programmiergeschwindigkeit aus?

Danke schonmal und viele Grüße
Anja

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Entwicklungsumgebung sehr langsam - aschub - 11.07.2013 10:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Labview Datenerfassung sehr langsam antwort 14 8.697 28.04.2017 10:51
Letzter Beitrag: Freddy
  Speichern des vi´s sehr langsam KrischanB 9 20.228 15.03.2016 19:37
Letzter Beitrag: Trinitatis
  automatische Anbindung an Bausteine mit sehr vielen Elementen Lucius2 3 4.532 06.06.2014 12:11
Letzter Beitrag: Lucius2
  Entwicklungsumgebung oder exe? Mrindfleisch 6 4.769 27.02.2014 14:52
Letzter Beitrag: Mrindfleisch
  Wie sehr großen Cluster vermeiden? Matze 10 8.319 31.10.2013 17:21
Letzter Beitrag: macmarvin
  Was ist schnell programmiert, aber sehr beeindruckend? Matze 9 6.305 24.09.2013 09:07
Letzter Beitrag: Kasi

Gehe zu: