INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Channels zu einem Task anzeigen/ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2013, 14:59
Beitrag #1

daxel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2013

LabView 2013 Student
2012
DE



Channels zu einem Task anzeigen/ändern
Hallo liebe LabView-Experten,

ich melde mich direkt nochmal in einem neuen Thread (der Übersicht wegen, ich hoffe das ist ok). Ich muss zugeben, das hier ist ein Crosspost (das Original befindet sich in den englischsprachigen NI-Foren), mir fiel aber erst nach dem Posten ein dass ein deutschsprachiges Forum vielleicht die bessere Wahl ist - ihr versteht die Fragen besser und ich die Antworten. Sollte sich dort zuerst eine Lösung finden, poste ich diese natürlich auch hier.

Ich habe ein SubVI erstellt, dass es dem User erlaubt einen Task zu erstellen, bei dem er die physikalischen Kanäle auswählen kann, die angezeigt werden sollen. Das hinzufügen der Kanäle und ihre Benennung funktionieren auch wunderbar, allerdings hätte ich auch gerne die Möglichkeit, eine Liste der bereits zugefügten virtuellen Kanäle anzuzeigen und dem User wenn möglich auch erlauben diese nach dem zufügen noch zu bearbeiten; ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, überhaupt auf die Kanäle eines Tasks zuzugreifen. Kennt hier jemand eine Möglichkeit?

Danke & freundliche Grüße,
daxel

   


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  createDAQtask.vi (Größe: 23,5 KB / Downloads: 164)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Channels zu einem Task anzeigen/ändern - daxel - 14.08.2013 14:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Task auch während laufender Anwendung ändern? erzengelsamael 7 4.805 19.01.2018 20:24
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  Möglichkeit zur modifikation der anzusprechenden Kanäle in nur einem Task (AnaloOut) Ksanto 5 4.912 25.04.2017 13:42
Letzter Beitrag: jg
  Ändern von Sample/Rate bei cDAQ-9172 Task ugarcia 9 7.508 09.01.2013 21:53
Letzter Beitrag: rasta
  DAQ Verständnisproblem mit Channels und Samplerate etc MartinLoreck 5 6.403 19.09.2012 12:40
Letzter Beitrag: MartinLoreck
  Verschiedene Channels auswählen tschibi 13 10.337 10.02.2012 11:10
Letzter Beitrag: Knarrre
  Kanäle in einem Task unabhängig voneinander auswählen Funky_Popo 4 4.836 15.09.2011 08:15
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: