INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Falsche Werte durch paralleles Einlesen digitaler und analoger Werte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.08.2013, 07:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 08:08 von daxel.)
Beitrag #1

daxel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2013

LabView 2013 Student
2012
DE



Falsche Werte durch paralleles Einlesen digitaler und analoger Werte
So, nachdem ich hier schon einiges an netter Hilfe bekommen habe - nochmasl vielen Dank dafür! - wende ich mich wieder einmal an euch. Und zwar geht es immer noch um das selbe Tool wie letztes Mal, das zur universellen Messung von Analog- und Digitaleingängen mit dem USB-6009 dienen soll. Mein aktuelles Problem ist: Trotz Producer-Consumer-Schema "laggt" das Tool ab und zu bei der Anzeige, und noch viel eher wenn ich die Daten in eine Datei speichere (ich kann zwar gut damit leben, aber vielleicht liegt das ja mal wieder an einem groben Schnitzer meinerseits).

Außerdem fehlen bei der Anzeige auf einmal einige Werte im analogen Verlauf (siehe Bild im Anhang), und die digitalen (die bei der Aufnahme angezeigt wurden) fehlen ganz. In der Datei sind auch nicht so viele digitale Werte wie analoge - hier klaffen einige Lücken.

Wenn ich nur digitale Werte aufnehme, werden diese auch nicht angezeigt, aber "immerhin" sind alle Werte in der Datei vorhanden. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen und erklären, was ich falsch mache.

Schon einmal vielen Dank im Voraus & verzweifelte Grüße,

Alex

PS: anzeige.png ist der Teil des Tools, der alles anzeigt, messung.png zum Messen (wie die Namen auch erklären); tool.png ist ein Screenshot von der Anzeige, in der Lücken beim analogen Verlauf klaffen und die digitalen Werte ganz fehlen, und das SubVi ist zuständig für die Umwandlung des digitalen Signalverlaufs in analoge Werte, damit beides in einem Diagramm angezeigt werden kann.

PPS: Angehängtes VI ist jetzt für die 11er Version geeignet. Tut mir Leid, hatte nicht daran gedacht das so zu speichern.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

11.0 .vi  WaveformDig2Ana.vi (Größe: 46,81 KB / Downloads: 184)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Falsche Werte durch paralleles Einlesen digitaler und analoger Werte - daxel - 20.08.2013 07:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Exclamation Datenerfassung mit DAQ-Assistent - Graph erfasst keine Werte HTWSaar 4 4.052 03.01.2019 12:16
Letzter Beitrag: GerdW
  Anfänger braucht Hilfe: Analoge Werte schreiben und auslesen ElBerto 4 4.486 31.01.2018 14:36
Letzter Beitrag: ElBerto
  Datenexport liefert zu wenige Werte Felifa 11 7.209 20.03.2017 13:32
Letzter Beitrag: Felifa
  Digitaler Ausgang liefert 3,5 Volt Gesetzt 1 2.932 27.02.2017 13:06
Letzter Beitrag: jg
  Getimter Digitaler Output thomasth 3 3.468 02.11.2015 03:36
Letzter Beitrag: thomasth
  Digital Out, einzelne Werte ändern tobi45f 14 7.696 15.06.2015 14:38
Letzter Beitrag: tobi45f

Gehe zu: