INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

In Textdatei schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.10.2013, 07:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 07:52 von GerdW.)
Beitrag #7

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: In Textdatei schreiben
Hallo Herby,

Zitat:‘\’-Code-Anzeige: Zeigt alle nicht darstellbaren Zeichen als Escape-Sequenzen an.
dann geh ich ganz einfach davon aus, daß es sich NUR um die Darstellungsart des Strings mit ev. Sonderzeichen handelt.
Hier steht NICHT, daß LV den String selbständig verändert (erweitert), ohne daß der Anwender das merkt:
Wenn ich bei der String-Normalanzeige \n eingebe, dann macht LV intern daraus \\n und hängt das ans Zeilenende an: das ist ja nun gar nicht gewollt und hierüber bin ich gestolpert.
Das hast du falsch interpretiert! LabVIEW ändert keine Strings eigenmächtig!

Wenn du bei einem String in Normalanzeige "\n" eintippst, dann willst du ein Backslash und ein n im String haben. Wenn du diesen String danach auf \-Code-Anzeige umschaltest, wird der Bckslash natürlich (in Übereinstimmung mit der Kontexthilfe) als \\ angezeigt: der Backslash dient in dieser Anzeigeart als Escapecode und muss deshalb selbst "ge-escape-t" werden...
Wenn du in LabVIEW in einem String ein LF haben willst, musst du nur die Return-Taste drücken...

Zitat:wenn ich in einer klassischen Hochsprache zwei Strings miteinander verknüpfe und einer davon ist \n dann bleibt das auch \n !
Wenn ich in einer klassischen Hochsprache in einem Text die Zeichen \n" haben will, muss ich sie auch so eintippen. Wenn ich in einer klassischen Hochsprache ein LF (Linefeed) haben will, muss ich das über entsprechende Steuerzeichen oder Formatierbefehle einfügen! Es sei denn, diese "klassische" Hochsprache verändert eigenmächtig die eingegebenen Strings und filtert Steuerzeichen aus - was dann hoffentlich in deren Kontexthilfe vermerkt ist...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
In Textdatei schreiben - Herby07 - 16.10.2013, 16:26
RE: In Textdatei schreiben - jg - 16.10.2013, 16:33
RE: In Textdatei schreiben - Herby07 - 16.10.2013, 16:59
RE: In Textdatei schreiben - Herby07 - 16.10.2013, 17:42
RE: In Textdatei schreiben - GerdW - 16.10.2013, 20:44
RE: In Textdatei schreiben - Herby07 - 17.10.2013, 06:25
RE: In Textdatei schreiben - GerdW - 17.10.2013 07:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Textdatei schreiben Scherni 10 7.940 09.08.2012 14:36
Letzter Beitrag: Y-P
  Daten in txt Datei schreiben (Textdatei) dreikaesehoch 9 16.235 21.01.2010 12:50
Letzter Beitrag: dreikaesehoch
  in Textdatei schreiben greglemond 5 5.327 20.06.2009 07:08
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: