INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spannungsverlaufaufnahme über USB-6009 und MAX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2013, 11:06
Beitrag #1

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
Spannungsverlaufaufnahme über USB-6009 und MAX
Hallöchen,

ich möchte gern eine Spannung mit dem UBS-6009 von NI messen und anschließend über einen PC in einer Datei ( zum Beispiel in eine in Excel sich öffnen lassende) speichern.
Da ich weder eine LABview noch Diadem-Lizenz besitze, ist die Frage ob das über MAX möglich ist.
Bisher konnte ich über "Task erstellen" die Spannungsaufnahme starten. Die Visualisierung reicht aber allein nicht aus. Benötigt werden die einzelnen Daten. Das speichern war leider nicht möglich, obwohl die TDMS-Protokollierung aktiv war. Unabhängig davon benötige ich ein anderes Datenformat.
Hat jemand Erfahrungen mit der Messbox und dem MAX und ist die Aufgabe mit dieser Hardware möglich?

Danke für Eure Hilfe
VG Mietzekatze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Spannungsverlaufaufnahme über USB-6009 und MAX - Mietzekatze - 26.11.2013 11:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Drehzahlerfassung über NI USB-6009 Bommelstrick 1 4.925 19.11.2009 16:06
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: