INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Shared Variables (+Engine)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2013, 19:44
Beitrag #3

Lucius2 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: May 2012

2013
-
DE


Deutschland
RE: Probleme mit Shared Variables (+Engine)
Danke schonmal für die Antwort,

wenn ich jedoch das Variable öffnen oder schreiben Teil vor das Lesen packe, dann verschwindet der Anschluss für den Datentyp beim Lesen. Weil eigentlich ja auch der Datentyp in der Variablen selber drinsteckt. Wenn ich z.b. den Datentyp der Variablen selber (also unter den Eigenschaften da) auf Boolean ändere kommt direkt ein Fehler, weil er natürlich nicht weis damit umzugehen, was ja auch Sinn macht. Irgendwie liegt mein Verdacht, dass schon beim Schreiben da eine Konvertierung stattfindet, was ja auch durch den kleinen roten Pfeil an dem Dateneingang des Schreibenblocks angezeigt wird, und wenn natürlich schon der falsche Datentyp hineingeschrieben wird, so kann natürlich auch nur der ausgelesen werden.

Zu der anderen Antwort, wie genau kann ich diese Engines bearbeiten, weil ich z.B. in der Liste welche drin habe, die ich nicht brauche und auch nicht genau weis, wie die da hineingekommen sind.

Das mit den Strings muss ich mal ausprobieren, weil wichtig ist, dass quasi der Datentyp der Variable selber mitgeschleppt wird, da ich eine lange Liste mit Variablen habe, wo viele unterschiedliche Datentypen vorhanden sind und die müssen dann jeweils sortiert werden nach Typ.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Shared Variables (+Engine) - Lucius2 - 02.12.2013 19:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Queue Action Engine Roumaen 6 6.202 22.10.2018 13:26
Letzter Beitrag: Roumaen
  Network Shared Variables über DLL oder .NET ansprechen achim @ FZK 1 3.943 18.10.2017 05:48
Letzter Beitrag: Bender AC
  Network Shared Variables - gelöst - NoUse666 0 4.866 11.11.2016 14:29
Letzter Beitrag: NoUse666
  MODBUS I/O-Server Bound Variables (Bindungsvariablen) weigsi 10 11.424 21.02.2014 13:46
Letzter Beitrag: weigsi
  Eigenschaftsknoten bei shared variables auf entferntem PC Lucius2 0 3.352 06.02.2014 17:07
Letzter Beitrag: Lucius2
  shared variable engine mit cRIO und PC Mietzekatze 4 6.181 05.09.2013 16:18
Letzter Beitrag: Mietzekatze

Gehe zu: