INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

shared variable engine mit cRIO und PC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2013, 21:09
Beitrag #1

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
shared variable engine mit cRIO und PC
Hallöchen,

zur Kommunikation zwischen cRIO und PC über Ethernet möchte ich die shared variables nutzen. Beim Durcharbeiten einer Einführung zu diesem Thema. Gab LabVIEW mir die Fehlermeldung im Anhang aus, was wohl bedeutet das die "shared variable engine" nicht auf dem cRIO installiert ist.
Nun ist meine Frage was ich dabei genau installieren soll? Bzw. woher? Bis jetzt habe ich viele Anleitungen zur Verwendung dieser Variablen gefunden, aber kein " hier downloaden und installieren".


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.09.2013, 07:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 07:49 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: shared variable engine mit cRIO und PC

Akzeptierte Lösung

Hallo Mietze,

alles, was Software auf dem cRIO betrifft, wird im MAX konfiguriert.
Also: MAX starten, cRIO auswählen und unter "Software" nachschauen, was schon installiert ist. Oder ggfs. eben dort nachinstallieren.

Da ich gerade kein cRIO im Büro habe, kann ich dir leider keinen Screenshot anfügen. Wenn du aber die "empfohlene" Installation vornimmst, bekommt dein cRIO auch die SV-Engine installiert...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2013, 09:30
Beitrag #3

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
RE: shared variable engine mit cRIO und PC
Hallo Smile

okay das man die SW mit dem Max installiert darauf hätte ich auch kommen können^^. Bei Ankunft des cRIOs war die SW auf dem cRIO aber auch schon vorinstalliert und funktionsfähig, sodass ich daran nichts machen musste. ( Bis jetzt^^)
Die "Empfohlene Installation" möchte ich nicht wählen, da ich nicht alles benötige. wenn ich die Network Variable Engine installiere, gibt es dann Einschränkungen für andere Funktionen des cRIO?
Und wenn ich gerade beim beim Installieren bin:
Auf dem PC habe ich das Simulations Interface Toolkit installiert. Eigentlich möchte ich dies aber auf dem cRIO laufen lassen. Also müsste ich diese Installation auch im MAX nachholen, oder?

Ich möchte mich nur vergewissern das ich da keinen Denkfehler habe, da die SW bisher gut auf dem PC und cRIO läuft und ich nichts "kaputt" machen möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2013, 09:33
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: shared variable engine mit cRIO und PC
Hallo Mietzekatze,

Zitat:und ich nichts "kaputt" machen möchte
Dann merke dir doch einfach den aktuellen Stand (MAX-Screenshot oder SystemReplication), damit du ihn im Problemfall wieder herstellen kannst...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.09.2013, 16:18
Beitrag #5

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
RE: shared variable engine mit cRIO und PC
Hat ohne Probleme funktioniert. "Network Variable Engine" angewählt und installiert Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Queue Action Engine Roumaen 6 5.536 22.10.2018 13:26
Letzter Beitrag: Roumaen
  Shared Variable wird Null jacko91 10 9.387 19.01.2016 20:14
Letzter Beitrag: jg
  Handysensor mit Shared Variable auslesen yarocy 0 3.324 09.06.2015 21:42
Letzter Beitrag: yarocy
  FPGA-Reference Shared Variable funktioniert nur solange Projekt nicht geschlossen Stefan_r 1 3.412 24.11.2014 11:24
Letzter Beitrag: Stefan_r
  Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen Tyler 3 3.747 22.07.2014 13:19
Letzter Beitrag: jg
  Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen dane90 2 5.000 17.06.2014 08:09
Letzter Beitrag: dane90

Gehe zu: