INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Koordinatensystem in Image & Fill Circle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.05.2014, 08:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 08:28 von Tobsen.)
Beitrag #1

Tobsen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2014

8
2012
EN



Koordinatensystem in Image & Fill Circle
Guten Morgen zusammen,

arbeite jetzt seit ca. 1 Woche mit Vision und hätte zwei Fragen.

Kurz zum vorgehen:
Ich lade mir ein .jpeg. Lass über das geladene Bild einen Filter laufen (Glättung). Wandle das Graubild in ein Binär Bild (Mittelwert des Gesamten Bildes als Threshold). Im Anschluss wird das Binär Bild noch mit dem VI FillHole und RejectBorder behandelt. Zum Schluss lösche ich alle unerwünschten Partikel von einer gewissen Größe und bekomme und folgendes Bild (siehe Anhang). Nun meine Fragen Smile

1. Koordinatensystem in Image:
Ist es möglich ein Koordinatensystem in ein Image einzufügen? Wenn ja wie.
Hab mal kurz was in Paint gemacht, damit ihr euch darunter was vorstellen könnt, wie es ausschauen sollte.
Hab mir gedacht, dass ich das evtl. mit IMAQ Set Pixel Value machen kann.

2. Fill Circle:
Wie ihr im Anhang sehen könnt, ist der Kreis/Ellipse an den rändern noch nicht ganz "glatt". Ich möchte jetzt gerne einen einigermaßen glatten Kreis bekommen, wobei die äußeren Pixel noch enthalten sein sollten. Da ich diesen im Anschluss auswerten muss (Durchmesser usw.). Gibt es eine Möglichkeit diesen Kreis zu bekommen?

Schon einmal danke im voraus.

Gruß,
Tobsen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Koordinatensystem in Image & Fill Circle - Tobsen - 02.05.2014 08:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Shocked Erstellen eines 2D Koordinatensystem in einem Bild Chris1988 3 7.115 16.10.2014 10:55
Letzter Beitrag: Trinitatis
  IMAQ flood fill? gottfried 3 6.315 28.06.2014 13:24
Letzter Beitrag: dauz
  fill-holes funktioniert nicht gottfried 1 3.698 13.12.2012 00:20
Letzter Beitrag: speedy1
  IMAQ Find Circle labview2013 2 5.436 05.11.2012 14:43
Letzter Beitrag: gottfried
  get image by name, dispose image by name, list of active images gottfried 1 5.243 16.04.2012 13:30
Letzter Beitrag: b.p
  Image - FFT - view Radius & Phase - back 2 Image gottfried 1 5.554 05.07.2010 07:17
Letzter Beitrag: kaiman

Gehe zu: