INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datasocket: Programm auf Server starten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2014, 08:08
Beitrag #1

kwakz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 91
Registriert seit: Oct 2008

2020 32 Bit
2008
EN

71101
Deutschland
Datasocket: Programm auf Server starten
Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt im Kopf, weiß aber nicht, ob es sich überhaupt umsetzen lässt, weil ich noch nie mit Datasocket gearbeitet habe. Folgende Ausgangssituation:

Wir haben in unserer Firma ein System, in dem man sich Produktionsstatistiken und Kennlinien von produzierten Teilen angucken kann. Die Daten liegen in einer Datenbank auf einem Server, jeder Client greift über ein LabVIEW-Programm auf die Daten zu und bekommt die Kennlinien auf seinem Rechner visualisiert.
Nun würden wir gern noch eine Möglichkeit schaffen, die visualisierten Kennlinien in einem standardisierten Report darzustellen, was ich gern mit Diadem realisieren würde. Knackpunkt ist nun, dass dafür eine Installation von Diadem auf dem Client notwendig wäre, was so nicht praktikabel ist.
Jetzt zu meiner Idee: Ich würde gern Diadem auf dem gleichen Server installieren, auf dem auch die Datenbank läuft. Der Client schickt die Daten, die dargestellt werden sollen, per Datasocket (oder ähnlichem) zum Server, auf dem die Daten dann verarbeitet werden. Die Reports müssen dann irgendwie wieder zurück zum Client kommen (darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht ... hier wäre eventuell die Ablage auf einem Netzlaufwerk oder der Versand per Mail denkbar).
Die Frage ist jetzt: Kann das überhaupt funktionieren, wenn auf dem Server niemand angemeldet ist? Kann man per Datasocket auch VIs auf einem Server starten?

Mfg Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Datasocket: Programm auf Server starten - kwakz - 03.11.2014 08:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DataSocket - alle Verbindungen anzeigen Marius89 2 1.891 10.03.2023 14:09
Letzter Beitrag: Marius89
  Problem mit Datasocket Ping Pong Hubert R. 6 4.507 10.11.2021 14:17
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  DataSocket Connection Muaadh 4 4.282 26.11.2019 23:28
Letzter Beitrag: Muaadh
  OPC und DataSocket: Verstehe den Code nicht tuhpon 2 3.219 10.07.2019 14:53
Letzter Beitrag: tuhpon
  Mit Datasocket OPC schneller 1ms lesen? PreVIEW 4 5.304 25.08.2016 12:02
Letzter Beitrag: PreVIEW
  bitte Hilfe, wieder Problem bei Datasocket Lesen/Schreiben LabviewLearning 4 6.148 22.08.2014 08:58
Letzter Beitrag: LabviewLearning

Gehe zu: