INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VISA USB-Gerätetreiber mehrfach verwenden?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2015, 13:24
Beitrag #1

LVuser85 Offline
Basiswissen


Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2015

2014
2011
DE

25337
Deutschland
VISA USB-Gerätetreiber mehrfach verwenden?
Hallo LabVIEW Forumgemeinde,
für folgende Aufgabe finde ich leider keinen Lösungsansatz und hoffe dass ihr mich dabei unterstützen könnt:

Ich möchte ein USB I/O Gerät welches unter Windows als Standardmaus (HID-Treiber) erkannt wird, ansprächen um die Inputs bzw. Outputs des USB-Geräts lesen bzw. setzen zu können.

Mit den in LabVIEW bereits vorhandenen VIs (Steuerung von Eingabegeräten), kann ich nicht alle Inputs abfragen und Outputs setzen funktioniert ja sowieso nicht. Daraufhin habe ich mit NI-VISA Driver Wizard ein Treiber erzeugt, damit funktioniert das jetzt soweit ganz gut.

Jedoch habe ich sehr viele von diesen identischen (abgesehen von der S/N) USB-Geräten, bei den ich die Funktion testen möchte. Mit dem bereits erzeugten VISA-Treiber, werden die anderen Geräte nicht erkannt, was für mich auch einigermaßen verständlich ist, da der VISA-Ressourcenname, wegen der Seriennummer anders ist.
Mit dem Fertigen Programm möchte ich nur kurz die I/O-Funktionen der Geräte testen, dafür ständig neue VISA-Treiber anzulegen wäre viel zu zeitrauben.

Nach langem recherchieren fällt mir aber auch keine Alternative zu VISA ein, also wenn ihr Vorschläge für mein Problem habt, wäre ich sehr dankbar.

Im USB-Gerät verbauter Mikrocontroller: PIC18F4550 (PID, VID usw. habe ich)
Inputs am Mikrocontroller = Taster
Outputs am Mikrocontroller = LEDs
Meine LV Version = 2014

Viele Grüße
LVuser85
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
VISA USB-Gerätetreiber mehrfach verwenden? - LVuser85 - 12.01.2015 13:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrfach Vergleich auf Gleichheit MicroScoop 7 5.340 13.08.2019 14:21
Letzter Beitrag: MicroScoop
  Haupt-VI zu mehrfach gleichzeitig ausführbaren Sub-VI machen mez15 5 4.079 14.02.2017 08:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Kommunikation bei mehrfach ausgeführten SubVis (Melder) I3erry 3 3.573 24.06.2015 13:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Hintergrundfarbe Frontpanel mehrfach ändern alan 6 4.819 25.02.2015 10:44
Letzter Beitrag: jg
  Frage zu Message Queues, Queue Cluster mehrfach aufschlüsseln dali4u 8 7.281 11.12.2014 09:07
Letzter Beitrag: Lucki
  State mehrfach im Queue ehrnst 3 3.793 29.09.2014 11:30
Letzter Beitrag: Flemmy

Gehe zu: