INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Schreibschutz auf Datei aufheben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2015, 12:02
Beitrag #1

Tobi Wan Kenobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Aug 2014

2014
2014
DE


Deutschland
Schreibschutz auf Datei aufheben
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.

ich habe ein Programm geschrieben welches eine Textdatei mit Daten erstellt.
Dieses Programm läuft jeden Tag selbstständig zu einer bestimmten Uhrzeit durch und aktualisiert diese TXT-Datei.

Diese Textdatei wird von mehreren Personen geöffnet um sich diverse Daten zu holen bzw. zu ändern wenn nicht korrekt. (das Öffnen geschieht ganz normal unter Windows mit dem Texteditor)
Jetzt kommt es öfter vor, dass diese TXT-Datei von einem User Schreibgeschützt wird. (warum auch immer)

Ist das passiert und mein Programm möchte am nächsten Tag aktualisieren, funktioniert das nicht, weil dem Programm (spricht mir weil es auf meinem Rechner ausgeführt wird) die Rechte dann fehlen. Wird der Schreibschutz von mir persönlich entfernt funktioniert das ganze wieder.

Meine Frage, gibt es in LV die Möglichkeit diesen Schreibschutz automatisch zu entfernen bzw. hat jemand eine Idee wie ich diese Problem umgehen kann.

Danke schon mal im voraus.
Gruß
Tobi Wan Kenobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schreibschutz auf Datei aufheben - Tobi Wan Kenobi - 15.01.2015 12:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schreibschutz auf Dateien setzen!? Achim 5 8.218 16.01.2008 17:14
Letzter Beitrag: RoLe

Gehe zu: