INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schallplatten digitalisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2015, 19:35
Beitrag #1

MariusB Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2014

2012
2014
DE



Schallplatten digitalisieren
Hallo,

beschäftige mich erst seit Oktober mit Labview während der Ausbildung.
Habe mir jetzt mit Lehrbüchern die groben Grundlagen angeeignet, u.a. mit einem Interfaceboard von Velleman,
welches man dann zum Lernen programmieren kann.

Kann damit also analoge Signale aufnehmen und speichern/darstellen.
Jetzt zu meiner "Idee":
Es müsse doch eigentlich möglich sein die Kabel von einem Tonabnehmer eines Plattenspielers aufzunehmen.
Die Ausgangsspannung liegt bei 0,5-2,0 mV.

Habe bisher versucht mit gemessenen Daten (oder auch erzeugten Sinussignalen) ein Signal zu erzeugen und zu speichern.
Erzeugen und abspielen funktioniert, allerdings wird immer nur ein kurzes Stück als .wav gespeichert.
Also die Länge kann ich zwar variieren aber es wird immer nur ein Ton (Frequenz) gespeichert.

Habt ihr evtl. eine Idee? Oder geht das nicht ohne weiteres?

Mfg,
Marius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schallplatten digitalisieren - MariusB - 15.01.2015 19:35

Gehe zu: