INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Triggerung von Spannungssignalen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2015, 08:59
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Triggerung von Spannungssignalen
Hallo rod,

Zitat:Mittels einer Meilhaus 3000 PCI Karte
Eine Messkarte, die auf der Meilhaus-Webseite schon nicht mehr zu finden ist…
(Man findet immerhin noch "ME-3000: Eingestelltes Produkt, nicht mehr supported/gepflegt." Das neueste Treiberpaket ist jetzt schon 10 Jahre alt…)

Zitat:ich verwende LabView 6.1 auf einem Laborrechner der Hochschule mit der erwähnten Karte
Kombiniert mit einer ebenso alten LabVIEW-Version…

Zitat:mit LabView erst sehr wenig Erfahrungen habe
Siehe Links in meiner Signatur.
Erster Tipp: Programme lässt man dadurch dauerhaft laufen, dass man sie in eine Schleife packt. Die STOP-Funktion ist fast immer falsch, der RunContinuous-Button nur zum Debugging gedacht…

Zitat:das gesamte Programm (inkl. Subprogramm in Sequenz 4) ist im Anhang zu finden
Nein, das Programm ist nicht im Anhang zu fnden. Da sind nur ein paar Bilder…

Zitat:Das Problem hierbei ist jedoch die Triggerung. Die (Wechsel) Spannungen „laufen“ durchs Bild, ich möchte diese am liebsten aber im Nulldurchgang getriggert haben, sodass ein stehendes Bild- wie beim Oszi- zu sehen ist.
- Bietet deine Messkarte Hardware-Trigger? Da musst du wohl selbst mal im Manual lesen, auf der Webseite ist da ja nicht mehr viel zu holen…
- Hast du dir schon mal etwas Datenaufbereitung überlegt? Nulldurchgänge selbst suchen und Plots entsprechend aufbereiten?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Triggerung von Spannungssignalen - GerdW - 23.03.2015 08:59

Gehe zu: