INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Zeilenkamera Triggern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2015, 15:20
Beitrag #4

mdu Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2015

2012
2014
EN



RE: Zeilenkamera Triggern

Akzeptierte Lösung

Hallo,

Leider scheint es definitiv Probleme bei der Framegrabberkarte zu geben, dass die Encoderwerte nicht zum Triggern über die Cameralink Schnittstelle weiter geleitet werden können. Zudem ist es schon merkwürdig das der Encoder im MAX nicht als Trigger auswählbar ist.

Ich habe jedoch heute eine Möglichkeit gefunden die Kamera mittels Encoder zu Triggern. Ich habe die .icd Datei wie in folgendem Beitrag beschrieben verändert (http://forums.ni.com/t5/Machine-Vision/H...75#M34152)

Zudem habe ich die 15 pin D-Sub Schnittstelle der Framgrabberkarte verwendet um dort über den Iso 0 Eingang die Phase A Flanke des Encoders zu senden.

Somit hätte man die Anschaffungskosten für dieses Board, den Anschlussblock und das Kabel vermieden können.

LG mdu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeilenkamera Triggern - mdu - 23.03.2015, 12:44
RE: Zeilenkamera Triggern - mdu - 23.03.2015, 15:17
RE: Zeilenkamera Triggern - mdu - 24.03.2015, 15:21
RE: Zeilenkamera Triggern - mdu - 30.03.2015 15:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Triggern einer CCD-Line Camera RiSo1985 1 5.839 10.02.2010 09:48
Letzter Beitrag: RiSo1985

Gehe zu: