INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bitte um Hilfe mit IMAQ Correlate



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.03.2010, 15:13
Beitrag #1

gregor.petz Abwesend
MASTER
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2009

1.1
1990
Sonstige

80xx
Oesterreich
Bitte um Hilfe mit IMAQ Correlate
Hallo!

Ich habe schon vor längerer Zeit mir das LABView 8.5.1 Student Version über meine Schule zugelegt.
Am Anfang dieses Schuljahres haben sich zwei Leute von meiner Schulklasse und ich für eine Diplomarbeit entschieden.
Unser Projekt sollte folgender Maßen funktionieren:

Über LABView wird eine Logitech-Webcam angesprochen, die macht ein Bild von einem Billard-Tisch. Nun ist es unsere Aufgabe die einzelnen Kugeln zu erfassen und anschließend zu bestimmen, welche Kugel gerade wo liegt. Die Positionserkennung läuft schon so einigermaßen.
Nun bin ich bereits schon seit längerer Zeit damit beschäftigt, mit dem IMAQ Correlate ein Bild zu vergleichen. Ich habe mir das mit dem Correlate so vorgestellt:
Das aktuell aufgenommene Bild kommt herein und wird mit den zwischen gespeicherten Bilder der einzelnen Kugeln verglichen.
Jetzt habe ich nur die Bitte, dass mir wer weiterhelfen kann oder schon mit so einem ähnlichen Problem zu tun hatte oder noch besser, dass schon mal wer mit den IMAQ Correlate gearbeitet hat.

Ihr könnt mir auch ein Beispiel-VI senden, allerdings kann ich kein VI öffnen, dass mit einem höheren LABView geschrieben würde. Ich habe ja selbst nur die 8.5 Version. Das bedeutet im Klartext, dass ich kein 8.6 VI öffnen kann!

Freu mich auf jeden Tipp oder hilfreiche Antwort!

Danke schon mal im voraus!

LG Gregor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Hilfe mit IMAQ Correlate - gregor.petz - 31.03.2010 15:13
Bitte um Hilfe mit IMAQ Correlate - Y-P - 01.04.2010, 06:38
Bitte um Hilfe mit IMAQ Correlate - jg - 06.04.2010, 15:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  bitte um Hilfe bei der Interpretation von FFT Bild gottfried 1 3.608 11.12.2013 13:32
Letzter Beitrag: BNT
  IMAQ fileWrite & IMAQ erase - Erase löscht bilder vor dem Schreiben gottfried 8 9.464 28.06.2007 08:30
Letzter Beitrag: rolfk
  IMAQ Vision Acquisition = IMAQ Vision?? tomey 0 5.736 15.08.2006 12:36
Letzter Beitrag: tomey

Gehe zu: