INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bitte um Hilfe mit IMAQ Correlate



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2010, 15:09
Beitrag #8

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Bitte um Hilfe mit IMAQ Correlate
Was hat das Farbspektrum mit der Position der Kugeln zu tun - ich kenn mich nicht aus. Mit Korrelate kannst Du sehr toll Verschiebungen eines Objektes in einem Bild feststellen. Du brauchst das Bild des gesuchten Objektes und die Totale. Das geht recht gut und verbraucht jede Menge Rechenzeit. Endlich ist der Blechtrottel langsamer als der Beobachter - ha!

Das ganze pfeifft nicht wenn das Objekt anders aussieht (Amerikanisches Billard) oder im Farbraum.

Was du mit dem Farbspektrum machen möchtest ist (mir) ein Rätsel. Ein Spektrum ist das was bei einem Regenbogen am Himmel ist.

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Hilfe mit IMAQ Correlate - Y-P - 01.04.2010, 06:38
Bitte um Hilfe mit IMAQ Correlate - jg - 06.04.2010, 15:28
Bitte um Hilfe mit IMAQ Correlate - gottfried - 18.04.2010 15:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  bitte um Hilfe bei der Interpretation von FFT Bild gottfried 1 3.609 11.12.2013 13:32
Letzter Beitrag: BNT
  IMAQ fileWrite & IMAQ erase - Erase löscht bilder vor dem Schreiben gottfried 8 9.464 28.06.2007 08:30
Letzter Beitrag: rolfk
  IMAQ Vision Acquisition = IMAQ Vision?? tomey 0 5.736 15.08.2006 12:36
Letzter Beitrag: tomey

Gehe zu: