INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speicher reservieren, mit IMAQ Create.vi?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.04.2015, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 11:21 von jg.)
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Speicher reservieren, mit IMAQ Create.vi?
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - bin keine Vision-Experte.

Ich weiß nur soviel: IMAQ-Bilder durchbrechen das Datenfluss-Prinzip von LabVIEW, da es sich hierbei um Referenzen zu Speicherbereichen handelt. Wenn man da nicht höllisch aufpasst, dann kann das genau zu den von dir beschriebenen Effekten führen. Bsp: Mit einer Kamera wird immer wieder ein Bild erfasst und immer an dieselbe IMAQ-Refnum "übergeben". Parallel wird das IMAQ-Bild weiterverarbeitet. Wenn während der Verarbeitung von der Kamera ein neues Bild in die IMAQ-Refnum geschrieben wird, dann liegen plötzlich mitten in der Verarbeitung andere Bilddaten vor. Confused

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speicher reservieren, mit IMAQ Create.vi? - jg - 08.04.2015 11:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Imagenames @ IMAQ create gottfried 2 3.913 31.05.2011 07:05
Letzter Beitrag: gottfried
  IMAQ fileWrite & IMAQ erase - Erase löscht bilder vor dem Schreiben gottfried 8 9.493 28.06.2007 08:30
Letzter Beitrag: rolfk
  IMAQ Vision Acquisition = IMAQ Vision?? tomey 0 5.738 15.08.2006 12:36
Letzter Beitrag: tomey

Gehe zu: