INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausgabe von Signaldaten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2016, 18:08
Beitrag #10

AndreasS. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2015

13
2015
DE_EN



RE: Ausgabe von Signaldaten
Hallo Gerd,

Vorneweg durch den Versuch des Programm zu reduzieren konnte ich die Fehlerquelle identifizieren aber Darauf komme ich gleich zurück.

(12.01.2016 17:08 )GerdW schrieb:  
Zitat:jedoch erhalte ich ab einem bestimmten den Punkt im Programm die Fehlermeldung DeviceOpen.vi : Driver allocated memory failed.
Frage: wieso musst du im Programm immer wieder DeviceOpen aufrufen? Macht man sowas nicht nur genau einmal zu Beginn des Programms?

DeviceOpen wird eigentlich nur einemal aufgrufen, das war nur die Beschreibung der Fehlercodes

(12.01.2016 17:08 )GerdW schrieb:  
Zitat:Wie lade ich ein Programm von ~17mb hoch ?
Ich glaube kaum, dass hier jemand Lust hat, ein Programm von 17MB zu begutachten - zumal wir nicht die Hardware haben, um es zu testen…
Üblicherweise reduziert man sein VI auf das Nötigste, um den Fehler zu demonstrieren!

Durch das reduzieren konnte ich die Fehlerquelle wie bereits oben gesagt identifizieren.

Das Problem liegt anscheinend daran das ich nach dem ich die Hardware öffne das DriverHandle- und das ErrorOut-Kabel aufteile und einmal für die Datenerfassung und einmal für die Motorsteuerung verwenden wollte.

Nun steh ich aber wieder vor dem Problem das ich mit einer Advantech USB4716 Box die Datenerfassung und die Motorsteuerung abarbeiten möchte aber innerhalb des Programms nicht zweimal die gleiche Hardwäre öffnen kann und anscheinend auch nicht die benötigten Daten "DriverHandle" und "ErrorOut" nach einmaligen Öffnen der Hardware aufsplitten kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ausgabe von Signaldaten - AndreasS. - 27.04.2015, 16:56
RE: Ausgabe von Signaldaten - GerdW - 28.04.2015, 12:15
RE: Ausgabe von Signaldaten - AndreasS. - 07.07.2015, 16:23
RE: Ausgabe von Signaldaten - GerdW - 07.07.2015, 19:39
RE: Ausgabe von Signaldaten - jg - 07.07.2015, 19:55
RE: Ausgabe von Signaldaten - AndreasS. - 12.01.2016, 17:03
RE: Ausgabe von Signaldaten - GerdW - 12.01.2016, 17:08
RE: Ausgabe von Signaldaten - AndreasS. - 12.01.2016 18:08
RE: Ausgabe von Signaldaten - GerdW - 12.01.2016, 18:29

Gehe zu: