INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Unterschied Filter und Filter (Punkt für Punkt)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2015, 08:57
Beitrag #1

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
Unterschied Filter und Filter (Punkt für Punkt)
Hallo Leute,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Filterfunktionen der Signalverarbeitunspalette in LabVIEW.

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen z.B. einem Butterworth-Filter und einem Butterworth-Filter (Punkt für Punkt)?
Also ich kann mir schon vorstellen das der eine das Punkt für Punkt bewertet / filtert und der andere versucht gleich ein komplettes Array zu filtern.

Doch welche Vorteile bringt mir welcher Filter? Oder benutzt man den 'Punkt für Punkt' nur wenn die Messdaten nacheinander in ein Array einer bestimmten Größe eingefügt werden?.

In meinem Programm erhalte ich immer ein komplettes Array an Daten und im nächsten Schleifendurchlauf wieder ein neues. Dementsprechend wäre der normale Butterworth die bessere wahl oder liege ich da falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Unterschied Filter und Filter (Punkt für Punkt) - dbuckl - 11.05.2015 08:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Reduzierung der Welligkeit - Filter erstellen anhand diskreter Stützstellenfunktion mixi 0 2.319 31.07.2019 08:17
Letzter Beitrag: mixi
  Dreieckschwingung (Punkt für Punkt) (VI) Dümo 3 3.627 23.05.2018 07:36
Letzter Beitrag: Dümo
  Invariante Ausführung mit fest Kopieanzahl für Filter-Initalisierung erzwingen t.hipp 2 3.314 08.01.2018 20:56
Letzter Beitrag: t.hipp
Question Butterworth Filter Sample cobain2004 1 4.712 16.03.2016 10:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Auswahl eines Filter Sandro5 12 10.046 03.03.2016 15:44
Letzter Beitrag: jg
  Notch - Filter Florian Sim 2 4.695 16.11.2015 18:09
Letzter Beitrag: Florian Sim

Gehe zu: