INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview NXT "Schleifen" Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2015, 23:43
Beitrag #1

neXt.ru Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2015

2013-2014
-
DE_EN

32XXX
Deutschland
Labview NXT "Schleifen" Problem
Hallo mein Name ist Alex,

und ich versuche schon seit geraumer Zeit einen "Ball suchenden Robotor" zu Programmieren. Ich habe etliche Bücher, Tutorials und Videos durchgearbeitet....sogar die Englischen, leider werde ich einfach nicht schlau daraus, warum mein Programm nicht so will, wie ich es gerne hätte.

Ich habe die Datei als anhang hochgeladen, diese wurde mit Labview 2013 erstellt. Ich habe bereits alles mit "while-Schleifen", "Case-Schleifen" und den "Flags" versucht. Aber leider läuft entweder der Motor dauerhaft ohne Pause, oder der ultraschallsensor löst erst garnicht aus, oder die Werte werden erst garnicht aus der "Schleife" an die folgenden "Stufen" herausgegeben.

Ich hab es von "Hand geschafft, das das Programme so halb wegs läuft allerdings, sind meine "Schleifen" nur aneinander gereihte Programme des vorherigen, was ja nicht Sinn der Sache sein sollte und alles nur unübersichtlich macht.

Ziel ist es: Das der Robotor in einem abgegrenztem Bereich (Schwarzer Klebeband auf Boden 2x2 m) umher fährt und einen Blauen/Roten Ball sucht, sich daher um die Eigene Achse dreht und stück für stück weiter fährt, bis er einen Ball findet. Sobald der Ball gefunden wurde, soll er einer Grünen Linie Folgen und an der "Endzone" anhalten und den Ball abladen.

Ich weiß die Struktur ist grausig, bin wie gesagt noch am Anfang und arbeite noch dadran, ich erhoffe mir wirklich Hilfe in Form von Tip´s und Tricks, wie ich das und dieserreichen kann, also ich erwarte nicht das mir das jemand Programmiert....will es selber schaffen

Laut der Anleitung in Labview, habe ich das mit den "Flags" irgendwie so verstanden, das ich die "Ereignisse übertragen" kann und so dann zum beispiel das Drehen beende und gleichzeitig, einen Befehl an XY sende.

vielen dank schon mal für die Hilfe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

13.0 .vi  Test1.vi (Größe: 30,28 KB / Downloads: 264)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Labview NXT "Schleifen" Problem - neXt.ru - 26.10.2015 23:43

Gehe zu: