INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignisse in Cluster in Array erfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2015, 13:13
Beitrag #1

mez15 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Jan 2013

2015 SP1
2013
DE


Deutschland
Ereignisse in Cluster in Array erfassen
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die Ereignisse die in meinem Cluster, welches sich in einem Array befindet, erfassen und verarbeiten. Z.B. soll es möglich sein, dass der User über einen Schalter die Lampe in der jeweiligen Zeile ein- und ausschaltet oder auch über einen Button die Zeile entfernt.
Ich habe hierzu ein VI erstellt, dass im Anhang zu finden ist. In meiner realen Anwendung ist dieses Array mit den Clustern wesentlich umfangreicher. Dort hängt sich das VI leider auf. Deshalb meine Fragen:
1. Ist die von mir gewählte Variante die Richtige hinsichtlich Effizienz? Ich überwache hier nämlich das ganze über das Ereignis "Wertänderung". Dabei muss ja das VI also "alles" überwachen. Kann es sein dass dies der Grund ist, warum mein richtiges VI sich aufhängt?
2. Warum funktioniert in meinem Beispiel der Stop-Button nicht, um die While-Schleife zu beenden?
3. Gibt es eine Möglichkeit die Eigenschaften der einzelnen Clusterelemente im Array zu bearbeiten. Beispiel: Wenn der Schalter vorne betätigt wird, dann wird die LED daneben "deaktiviert und ausgegraut".

Besten Dank im Voraus.


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Ereignisse_in_Array_Cluster_erfassen_2015-12-04.vi (Größe: 14,07 KB / Downloads: 198)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ereignisse in Cluster in Array erfassen - mez15 - 07.12.2015 13:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.709 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Wann schließe ich (ActiveX, Excel) Referenzen? + wie Cluster to Array? TpunktN 9 8.300 28.01.2020 14:14
Letzter Beitrag: TpunktN
  (Array of )Cluster direkt als Icon? NoWay 4 3.490 16.10.2019 11:16
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Kopplung zweier Ereignisse TTT 4 3.913 25.07.2018 15:49
Letzter Beitrag: TTT
  Plotlegende programmatisch erstellen um Ereignisse zu erfassen mez15 10 6.567 01.03.2017 16:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.495 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: