INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Führungsgrößenaufschaltung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2016, 16:10
Beitrag #8

Vaati Offline
Alter Mann
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Oct 2015

2016
-
DE


Deutschland
RE: Führungsgrößenaufschaltung
(13.02.2016 15:23 )IchSelbst schrieb:  
(13.02.2016 15:10 )Vaati schrieb:  Ich habe einen Sinus_1 mit 500Hz und 2V Amplitude und einen Sinus_2 mit 500Hz und 1V Amplitude. Jetzt möchte ich, dass der Sinus_2 gleich dem Sinus_1 ist -> also müsste ich doch lediglich die Amplitude regeln.
Das ist richtig.

Wie generierst du denn den Sinus, mit einer entsprechenden Karte von NI? Dann müsstest du zuerst kucken, ob die Karte (bzw. der Treiber, bzw. die Task) es erlaubt, dass du online die Amplitude ändern kannst. Dann könntest du einfach einen Regler für die Amplitude machen (was ein ganz normaler Regelvorgang wäre) und den Ausgangswert des Regler (Stellgröße) als Parameterwert "Amplitude" an die Karte geben.

Kann ein ElvisBoard das? Finde nichts in der Doko...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Führungsgrößenaufschaltung - Vaati - 13.02.2016, 14:08
RE: Führungsgrößenaufschaltung - Vaati - 19.02.2016 16:10

Gehe zu: