INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Intensitäts Plot mit X-Y Koordinaten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.03.2016, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 11:48 von Yayde.)
Beitrag #8

Yayde Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2016

2014
2015
DE


Deutschland
RE: Intensitäts Plot mit X-Y Koordinaten
Moin moin,

habe noch ein wenig probiert bin irgendwie über die 3D Plot Properties gestolpert (RK auf die 3D-Plots). Hatte vorher immer versucht über die Property Node die Werte programmiertechnisch zu setzten. Das hat aber wie gesagt immer nicht geklappt, weil ich vermutlich hier die falschen Nodes rausgesucht hatte oder die Parameter dann falsch gesetzt habe.

Über die 3D Plot Properties war's dann ganz leicht.

Da bei meinem Anliegen (gescheite x-y-Projektion) hauptsächlich die Gitter/Meshes das Problemdarstellten habe folgende Änderungen geholfen:
- Graph - Grid Plane - x-y plane visible (disable)
- Lights - enable lightning (disable)

- Surface - Surface - draw mesh (disable)
- wahlweise noch beim Color Mode von Flat shading -> interpolated shading

-Waterfall - Waterfall mode - Lines (line width etwas anpassen)
- Anti-alaising (disable)

Dann noch die Color Maps angepasst und schon sehen meine X-Y Projektionen schon recht zufriedenstellend aus.

Vergleich Intensity (Vorlage)
   
3D Plots (Projektion) mit x-y-Koordinaten
   


______________

Sidenote: Allerdings stoße ich nun beim weiteren Hinzufügen von Messreihen (mit anderer x-y-Achse/Skalierung) nun doch auch mit dieser Lösung auf andere kleine Probleme, wo ich auch noch nicht so ganz verstehe, wie genau die 3D Plots "funktionieren". Ich überlege meine Daten doch etwas anders so präparieren, sodass der Intensitätsplot dann ggf. auch wieder interessanter wird.

In den Plots sieht man an der ein oder anderen Stelle auch Abweichungen, die ich mir noch nicht so ganz erklären kann. Ich schau noch in meinem Code, aber glaube, dass dies "Fragmente" der Plot/Interpolationstechnik der Graphen sind und mir das ggf. mehr Ärger einhandelt als eine eigene Interpolation (so wie in Gerds Beispiel).
______________


Klasse wäre tatsächlich, wenn ich in die 3D Plots bzw. den Projektionen nun auch zoomen und/oder mit Cursern arbeiten könnte.
Wenn ich hier mit RK auf die Plots gehe bekomme ich unter Visible Items anders als bei der Intensität keine Graph Palette als Option.

Hat jemand eine Idee wie/ob das geht?

Vielen Dank nochmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Intensitäts Plot mit X-Y Koordinaten - Yayde - 02.03.2016 11:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Koordinaten zu gefundenen Peaks aw 7 5.163 29.04.2015 16:42
Letzter Beitrag: aw
  Koordinaten für Plot umrechen Hubert R. 2 3.260 17.10.2012 12:57
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Koordinaten für XY umrechnen nano2 1 4.913 08.11.2009 16:13
Letzter Beitrag: Y-P
  Cursor per Mausklick setzten -->verschoben; Problem: Koordinaten nach XY LabView-Starter 2 4.309 12.10.2009 10:58
Letzter Beitrag: LabView-Starter
  X koordinaten suchen Anismell 3 4.310 24.11.2008 07:40
Letzter Beitrag: Achim
  xy Koordinaten nach Signalverlauf P.Pfarherr 7 8.296 21.11.2008 11:45
Letzter Beitrag: P.Pfarherr

Gehe zu: