INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Offsetschwankungen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.02.2016, 14:48
Beitrag #1

Fundador Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2016

10
2015
DE



Offsetschwankungen
Hallo Forum,

Ich habe ein Signal, dass periodisch zwischen zwei Niveaus wechselt und jeweils ein paar Sekunden auf diesen bleibt.
Am Ende soll die Differenz zwischen diesen Niveaus errechnet werden.
Mithilfe der Spitzenwerterkennung habe ich schon eine Hüllkurve erstellt, allerdings bezieht sich die auf den Mittelwert, der bei zu großen Schwankungen nicht mehr zwischen beiden Niveaus liegt.
Mein Problem ist, dass ich diese unangenehme Offsetschwankung drin habe, die ich gerne rausfiltern/rausrechnen würde.
Ich habe es mit einem Hochpassfilter probiert, der aber mein ganzes Signal verfiltert hat.
Irgendwie stell ich mich da doof an.

Könntet ihr mir eine Filtereinstellung oder Methode empfehlen, die diese große Schwankung entfernt?
Ich habe mal die Daten angehängt um die es gehen soll.

Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Datei(en)
0.0 .txt  Kanal 6-bereinigt.txt (Größe: 21,34 KB / Downloads: 268)

0.0 .txt  Kanal 4-bereinigt.txt (Größe: 94,34 KB / Downloads: 254)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Offsetschwankungen - Fundador - 29.02.2016 14:48
RE: Offsetschwankungen - GerdW - 29.02.2016, 15:14
RE: Offsetschwankungen - Fundador - 29.02.2016, 15:24
RE: Offsetschwankungen - Lucki - 29.02.2016, 22:54
RE: Offsetschwankungen - Fundador - 04.03.2016, 17:16

Gehe zu: