INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB-basierten Geräten mit NI-VISA in VI integrieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.04.2016, 16:31
Beitrag #1

ocean Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Feb 2010

LabView 2010 (LabVIEW Full Development System), ServicePack 1; Version 10.0.1 (32-Bit)
-
kA

78713
Deutschland
USB-basierten Geräten mit NI-VISA in VI integrieren
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe einen Multimeter (Keithley 2110) mit USB-Anschluss.
Der LabView-Treiber ist installiert, das Gerät wird auch im Labview measurement and automation explorer erkannt.

Wie kann ich das Gerät in ein LabView-VI einbinden?
Mit dem DAQ Assistenten ist das ja nicht möglich, weil es ja nur für NI DAQs gedacht ist.

Irgendwie funktioniert das mit "NI-VISA".
Ich will eigentlich nur die Anzeige des Geräts in LabView haben und die Daten verarbeiten.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich über die "Funktionen" im Blockdiagramm das Gerät einbinde?

Danke.

Gruß ocean
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
USB-basierten Geräten mit NI-VISA in VI integrieren - ocean - 05.04.2016 16:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auslegung Tiefpassfilter / Wo integrieren? Philipp841 9 10.129 26.10.2018 15:14
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: