INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

X Bildlaufleiste bei Signalverlaufsdiagram stoppen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2016, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 10:38 von jg.)
Beitrag #1

Carp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2016

2014
2015
DE



X Bildlaufleiste bei Signalverlaufsdiagram stoppen
Hallo,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich noch nicht lange mit LabVIEW arbeite.
Deshalb bitte ich um Verständnis, falls ich eure Lösungen/Ratschläge evtl nicht sofort verstehe.

Ich habe im Rahmen eines Projektes ein schon bestehendes Programm bekommen. Dieses möchte ich
soweit es geht verbessern und neue Funktionen implementieren. Soweit ich das beurteilen kann,
ist das Programm sehr unsauber und teilweise verwirrend (für mich) gestaltet wurden.
Beispielsweise ist das Main VI ca. 8 Bildschirme groß und es ist wenig bis gar nicht kommentiert.
Der Screenshot unten ist daher nur ein kleiner Teil des Main VI.
Zu meinem Problem:
Wie in dem Bild zusehen ist, gibt es sehr viele Diagramme (D5 bis D33) die den Verlauf von einer Messtrecke angeben.
Ich möchte allen Diagrammen eine X-Bildlaufleiste hinzufügen umd den Verlauf besser beobachten zu können.
Wenn ich einfach nur die Bildlaufleiste hinzufüge, springt mir der Graph bei jeder Aktualisierung zurück zum neusten Wert.
Um dies zu verhindern dachte ich mir, dass ich das Diagramm per Button stoppe und die Historie in eine Queue speicher.
Funktioniert auch soweit wie ich mir das vorgestellt habe und ist für D5 bereits implementiert (Case Struckutr links mit Queue).
Wenn ich das jetzt für jedes Diagramm einzeln erstelle, wird das VI meiner Meinung nach nur noch unübersichtlicher.
Auch wenn ich ein SubVI daraus erstelle, bleiben immer noch die vielen Queues.

Habt ihr eine Idee wie ich das schöner/besser gestalten kann? Gerne auch bezogen auf alles was ihr seht.

Ich hatte mir überlegt die größere rechte Casestruktur durch eine Eventstruktur zu ersetzen, aus irgendeinem Grund wurden die Diagramme
dann aber nicht mehr mit Werten gefüllt.Das ist aber ein anderes Thema.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
X Bildlaufleiste bei Signalverlaufsdiagram stoppen - Carp - 24.04.2016 13:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schleife stoppen in subVI illy777 31 10.801 14.09.2020 18:00
Letzter Beitrag: illy777
  Bildlaufleiste simcum 6 3.201 27.08.2020 22:33
Letzter Beitrag: simcum
  Bildlaufleiste/Scrollbalken (einer Tabelle) verbreitern Horst 6 5.704 15.06.2020 09:34
Letzter Beitrag: Horst
  Bildlaufleiste vertauschen Hydrogencarbonat 2 2.948 25.04.2017 10:33
Letzter Beitrag: Hydrogencarbonat
  While Schleife stoppen itz_me 4 5.325 13.04.2017 14:47
Letzter Beitrag: itz_me
  Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) fuego50 4 3.800 23.05.2016 17:05
Letzter Beitrag: fuego50

Gehe zu: