INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schleife stoppen in subVI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.09.2020, 17:37
Beitrag #31

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Schleife stoppen in subVI
Hallo illy,

Zitat:1. Folgende Probleme haben sich noch herauskristallisiert, der Abbruch Button wird nach Beenden der Schleife nicht false, aber das denke ich kriege ich hin, aber falls du eine schnelle Lösung findest, wär ich euch sehr dankbar!
Das kommt daher, weil du nicht auf meine Empfehlungen hörst!
Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass du die Terminals von FP-Elementen auch nutzen sollst, statt nur lokale Variablen im BD zu verwenden! Und ein "latched button" muss auch explizit ausgelesen werden - und das macht dein Programm eben nicht!
Verwende in der Event-Struktur das "Abbruch"-Terminal statt aus dem Event-Knoten den "Neuen Wert" zu lesen…

Zitat:2. Die Drehzahlerfassung über die Messkarte.. Wie bewirke ich, dass DAQmx-Lesen trotz lange Zeit keine Impulssignale trotzdem eine 0 rausschickt,in unterschiedlichen Zeitabständen?
Indem man einen entsprechenden TimeOut verwendet - du hast keinen angegeben. Und indem man dann auch den ErrorOut von DAQmxRead auswertet:
Code:
IF TimeOut THEN rpm:=0

Zitat:3. Hab ich schon in nem anderen Thread gefragt, aber hier nochmal: Das VI "Grenzstromsignal" ist zu langsam, ich brauche eine Triggerung die fast keine Verzögerung hat... weiß jemand einen Weg?
Für so etwas schreibt man sich ein eigenes Test-VI und testet es nicht in diesem riesigen Main-VI in "Sauprogrammierung"!
Mach das mal und teste dein VI damit - oder teste mit einem Beispiel-VI, wie der Analogtrigger funktioniert…

Zitat:4. Ich entschuldige mich wirklich für meine Sauprogrammierung, aber ihr wisst ich bin neu und muss dieses Projekt in 2 Wochen fertig haben!
Wenn du nur mal auf Empfehlungen hören würdest…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.09.2020, 18:00
Beitrag #32

illy777 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Sep 2020

2020
-
DE_EN



RE: Schleife stoppen in subVI
Zitat:4. Ich entschuldige mich wirklich für meine Sauprogrammierung, aber ihr wisst ich bin neu und muss dieses Projekt in 2 Wochen fertig haben!
Wenn du nur mal auf Empfehlungen hören würdest…
[/quote]

Hey GerdW,

danke für deine Geduld, aber manche Empfehlungen lese ich einfach nicht heraus, ist nicht bös gemeint, ich verstehe manches einfach nicht Tongue

aber jetzt habe ich das glaub ich verstanden mit dem Abbruch-Button Big Grin

Und zum Punkt 3, schwierig, ich hatte bis eben keine wirklich einleuchtende Beispiele gefunden und das was ich da rumprobiert habe, war völlig nutzlos, deshalb die Frage..

Danke nochmals für die Hilfestellungen, ohne dich wär ich noch ziemlich weit hinten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  While Schleife stoppen itz_me 4 5.131 13.04.2017 14:47
Letzter Beitrag: itz_me
  X Bildlaufleiste bei Signalverlaufsdiagram stoppen Carp 18 9.086 10.06.2016 09:57
Letzter Beitrag: Carp
  Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) fuego50 4 3.646 23.05.2016 17:05
Letzter Beitrag: fuego50
  Referenziertes VI stoppen marhi 7 5.114 08.03.2016 12:07
Letzter Beitrag: rolfk
  Parallele Schleifen beliebig stoppen/neustarten buettnerstefan 3 4.399 03.06.2015 15:23
Letzter Beitrag: buettnerstefan
  while-Schleife mit Referenz stoppen Pral 5 4.733 11.12.2014 22:17
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: