INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

X Bildlaufleiste bei Signalverlaufsdiagram stoppen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2016, 16:56
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.432
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: X Bildlaufleiste bei Signalverlausdiagram stoppen
Hallo Carp,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Soweit ich das beurteilen kann, ist das Programm sehr unsauber und teilweise verwirrend (für mich) gestaltet wurden. Beispielsweise ist das Main VI ca. 8 Bildschirme groß und es ist wenig bis gar nicht kommentiert.
Ich würde damit anfangen, dieses MainVI aufzuräumen und in sinnvolle subVIs zu gliedern.
Erst wenn das geschafft ist und die Funktion dann immer noch gegeben ist, würde ich mich um das Hinzufügen weiterer Funktionen kümmern!

Zitat:Wenn ich einfach nur die Bildlaufleiste hinzufüge, springt mir der Graph bei jeder Aktualisierung zurück zum neusten Wert.
Probiere mal die Autoskalierung der X-Achse zu deaktivieren…

Zitat:Habt ihr eine Idee wie ich das schöner/besser gestalten kann?
In meiner Software gibt es einen globalen Datenspeicher, der die letzten 15-60min an Messdaten vorhält (je nach Rechenleistung). Daraus werden dann die jeweils benötigten Messdaten geholt und in Graphen (!) dargestellt. Ist etwas mehr initialer Aufwand, dafür aber recht flexibel…
(Die Messdaten selbst sind je Messkanal in einem 1D-Array abgelegt. Die Messkanäle werden in Variant-Attributen verwaltet.)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: X Bildlaufleiste bei Signalverlausdiagram stoppen - GerdW - 24.04.2016 16:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schleife stoppen in subVI illy777 31 11.562 14.09.2020 18:00
Letzter Beitrag: illy777
  Bildlaufleiste simcum 6 3.324 27.08.2020 22:33
Letzter Beitrag: simcum
  Bildlaufleiste/Scrollbalken (einer Tabelle) verbreitern Horst 6 5.866 15.06.2020 09:34
Letzter Beitrag: Horst
  Bildlaufleiste vertauschen Hydrogencarbonat 2 3.040 25.04.2017 10:33
Letzter Beitrag: Hydrogencarbonat
  While Schleife stoppen itz_me 4 5.434 13.04.2017 14:47
Letzter Beitrag: itz_me
  Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) fuego50 4 3.895 23.05.2016 17:05
Letzter Beitrag: fuego50

Who read this thread?
1 User(s) read this thread:
Minako

Gehe zu: