INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Queued State Machine mit 3 While Schleifen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2016, 17:14
Beitrag #1

andrepf Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Oct 2014

12.01 (32bit)
2014
DE



Queued State Machine mit 3 While Schleifen
Hallo Zusammen,

ich probiere mich gerade daran, eine Queued State Machine auf eine dritte While Schleife auf zu bohren. Hintergrund ist, ich nehme Messdaten via CAN-Bus auf. Nach X Messdatenaufnahmen speichere ich die Daten zyklisch in einer .txt-Datei ab (bzw. hänge die Daten an eine bestehende Datei an). Die Datenaufnahme + die Abspeicherung passiert gerade in ein und der gleichen While Schleife der Queued State Machine. Dies möchte ich nun entkoppeln. Dazu habe ich versucht das NI-Beispiel zu erweitern. Leider komme ich damit gerade nicht klar. Mein Ziel ist, dass die "Message Handling Loop 1" eine TRUE/FALSE-Variable auf True setzt, damit in der "Event Handling Loop" ein Event auslöst und eine Message auf die 2. Queue setzt. Die Daten befinden sich in der "Message Handling Loop 1" und sollen dann in die "Message Handling Loop 2" übertragen werden. Im Moment möchte ich aber erst einmal die Kommunikation zwischen diesen 3 While Schleifen aufbauen. Anbei habe ich meinen Versuch hochgeladen. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt so gemacht wird, bzw. was ich ändern muss um dieses Konstrukt zum Laufen zu bekommen?

(Version LV2014)

VG!


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  3 parallele While Schleifen Test.zip (Größe: 404,12 KB / Downloads: 268)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Queued State Machine mit 3 While Schleifen - andrepf - 27.04.2016 17:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  xnet, queued state machine snoopy87 13 12.034 10.09.2014 09:26
Letzter Beitrag: snoopy87
  Queued State Machine stud12 2 5.030 22.09.2012 13:39
Letzter Beitrag: stud12
  State Machine Menü stromflo 1 3.725 14.05.2012 09:23
Letzter Beitrag: Kasi

Gehe zu: