INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

xnet, queued state machine



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2014, 17:06
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: xnet, queued state machine
Hallo snoopy,

habe mal einen Blick auf das VI geworfen, welches du im LV-Portal gepostet hattest.

1. Ich kann Jens nur zustimmen, alles funktioniert, wie es soll - nachdem ich den auch bei mir fehlenden XNet-Kram entfernt hatte…

2. Wozu das QueuePreview? Warum nicht einfach so:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.09.2014, 11:56
Beitrag #12

snoopy87 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2014

2013
2013
DE


Deutschland
RE: xnet, queued state machine
Zitat:Warum muss der Verbraucher denn mit einer Vorschau arbeiten? Sollte der nicht Befehle per Dequeue empfangen und auswerten?
Hmm

Die Vorschau dient nur zum Anzeigen des Elements am Anfang der Queue(nur zur Kontrolle), eine Dequeue Element folgt ja darauf.


Zitat:Also ich kann das nicht nachvollziehen. Dein VI "Unbenannt 5" springt (nach Entfernen der ganzen Xnet-Kommunikation, habe hier kein xnet installiert), egal was ich wann wo klicke, immer wieder in den Timeout-Case.

Arbeiten wir am selben VI?

Ja. Ich habe mir das Programm von oben gerade nochmal heruntergeladen und laufen lassen ^^ Nur, wenn ich eine CAN Kommunikation(Session erstellen, Nachricht schreiben und senden) aufbauen möchte, tritt das fehlerhafte Verhalten auf.
Lasse ich den Fehler-Eingang des Preview Queue und Dequeue Element Blocks frei, funktioniert alles wie gewünscht. Falls ein Fehler bei der Kommunikation auftreten sollte, sollte doch die Ausführung der Blöcke nicht beeinflusst werden, warum wird dann im Fehlerfall eine falsche Case Struktur aufgerufen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2014, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 09:40 von jg.)
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: xnet, queued state machine

Akzeptierte Lösung

Aha, jetzt wird alles klar.

"On Error" wird liefert "Dequeue Element" keinen (bzw. genauer) den Standardwert des definierten Datentyps zurück.
Und das ist in deinem Fall (wie über Rechtsklick -> Create Constant nachprüfbar) "CAN Frame Auswahl ControlDesk senden".
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.09.2014, 09:26
Beitrag #14

snoopy87 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2014

2013
2013
DE


Deutschland
RE: xnet, queued state machine
Perfekt. Danke Hopper
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Multiplexing mit XNET und CAN TBK 1 3.666 27.04.2017 08:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Queued State Machine mit 3 While Schleifen andrepf 8 6.728 29.04.2016 09:22
Letzter Beitrag: Lucki
  "Timeout" bei NI-XNET FRAME INPUT STREAM andrepf 4 5.195 06.04.2016 10:12
Letzter Beitrag: andrepf
  CAN Message mittels XNet senden/empfangen Franz94 5 5.684 21.03.2016 19:35
Letzter Beitrag: Franz94
  CAN Loopbackmode mit NI-XNET andrepf 12 12.089 03.02.2016 16:14
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Datenbankerstellung für CAN mit NI-XNET Fab05 2 5.296 27.03.2014 00:49
Letzter Beitrag: Fab05

Gehe zu: