INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

MCP2221 USB-I2C converter mit Labview programmieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.06.2016, 12:15
Beitrag #1

sisc Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2016

2015
-
EN



MCP2221 USB-I2C converter mit Labview programmieren
Guten Tag

Ich schlage mich seit einiger Zeit mit einem Projekt herum, welches vorsieht, eine Lampe bestehend aus vier LEDs mittels Labview zu steuern.
Dazwischengeschaltet ist der MCP2221 USB - I2C converter von Microchip, welche seit einem Release (März 2016) Labview-kompatible .dll und .h Dateien
("unmanaged" version) zur Verfügung stellt. Die Lampen lassen sich ebenfalls problemlos mit dem von Microchip zur Verfügung gestellten MCP2221 I2C-Terminal steuern, jedoch soll dies nun mit Labview geschehen. Die .dll konnte ich problemlos in Labview laden. Als Labview-Anfänger bin ich nun mit folgendem Problem konfrontiert:

In meinem Programm (siehe Anhang MCP2221.vi) funktionieren folgende Funktionen: "open" und "set speed"; zumindest erhalte ich dabei keine Fehlermeldungen.
Mir ist nicht ganz klar, welche Informationen die Funktion "Write" benötigt. Insbesondere ist mir nicht klar, welche Angaben und in welchem Format
"i2ctxdata" gefüttert werden sollte. Zudem sehe ich vor, einen Pointer Slide für die Steuerung der LED Lichtintensität (in diesem Beispiel GRÜN) zu nutzen.
Ich habe versucht, das Feld mit den volatile und non-volatile Angaben des Gerätebauers (siehe settings.pdf) mittels string array einzubinden, doch eine
Verbindung des string arrays mit "write" ist nicht möglich. Dürfte ich die Frage in die Runde werfen, wie ich den Bereich "write" gestalten müsste; insbesondere welche Informationen das Feld "i2ctxdata" benötigt? Besten Dank im Voraus! sisc


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  MCP2221_DLL.zip (Größe: 2,98 MB / Downloads: 1429)

15.0 .vi  MCP2221.vi (Größe: 16,16 KB / Downloads: 1311)

0.0 .pdf  settings.pdf (Größe: 643,84 KB / Downloads: 767)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
MCP2221 USB-I2C converter mit Labview programmieren - sisc - 03.06.2016 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DLL in Visual C++ 2010 programmieren tt-web 2 6.877 02.05.2010 12:17
Letzter Beitrag: tt-web
  C programmieren inLabVIEW Robi 28 27.173 14.02.2009 22:50
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: